FV 08 Rottweil – FC Rottenburg

29. Spieltag: Landesliga 3 Württemberg

Datum: Samstag, 30.05.2015
Spielbeginn: 16:00 Uhr
Spielort: Stadion Rottweil (Rasenplatz)

Vorschau_B250»FCR will und FV 08 muss gewinnen«

Sein wir mal ehrlich, wäre es nicht schön wenn der FCR am Schluss auf Platz 3 landen würde. Ja, da muss der FC aber noch 2x gewinnen, die TSG Tübingen und der SV Zimmern 2x verlieren. Warum denn nicht, aber bleiben wir mal auf dem Teppich und realistisch. Platz 5 am Ende, wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht und das Saisonziel von 45 Punkten wurde auch noch überboten. Egal wie die letzten beiden Spiele ausgehen, wir ziehen alle die Kappe vor der Leistung unserer Mannschaft um unsere beiden Erfolgstrainer Gonsior/ Beyerle und Kapitän Björn Straub. Doch nach einen kurzen Gespräch mit unserem Kapitän Straub ob er und seine Jungs uns am Samstag in Rottweil nochmal einen Sieg schenken würden, sagte er überzeugt, “natürlich werden wir uns nochmal voll reinhängen uns alles geben und werden dieses Spiel auch gewinnen”! Auf Unterstützung dürfen sich die Jungs auf jeden Fall wieder einstellen, wenn es zum letzten Auswärtsspiel nach Rottweil geht. Gute Erinnerung haben unsere Kicker sowieso, denn beim letzten Auftritt im Stadion von Rottweil gab es einen knappen 4:3 Sieg. Man hatte nun 8 Tage Zeit sich zu regenerieren, der Akku ist wieder auf grün, die Stimmung beim Training war super, so können wir uns auf zwei noch “für uns nicht mehr so wichtige Spiele” freuen. Man könnte sich noch zwei Ziele setzen, die wären, die 50er Marke bei den geschossenen Toren zu knacken und wenn wir schon bei der 50 sind, “50 Punkte” würden sich in der Tabelle auch gut machen, und da wären wir wieder bei Platz 3. Mit 2:0 hatte man die Rottweiler im Hinspiel am Boden (siehe Bild, Cihan Canpolat (9) im Zweikampf). Beim direkten Vergleich beider Teams hat der FC bei den letzten sieben Begegnungen die Nase mit 4:3 Siegen knapp vorn. Das sich die Rottweiler noch nicht aufgegeben haben, zeigt der 2:1 Auswärtssieg beim SV Nehren, also wird der FC einen Teufel tun und den FV 08 unterschätzen, auch wenn sie auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Eine Statistik zeigt klar die Grenzen auf, wenn es um die Gegentore geht. Mit nur 30 Gegentoren in 29 Landesligaspielen (das ist ein Topwert) steht der FC als zweitbestes Team da, wogegen die Rottweiler mit 63 kassierten Toren die drittschlechteste Abwehr aufweist, aber das nur so nebenbei. Was man erneut immer wieder erwähnen muss, ist die lange Liste der verletzten Leistungsträger, nähmlich ganze 6 sechs Spieler, nun steht hinter Gonsior und Grupp auch noch e2014-09-16-6887in Fragezeichen. Aber Sie haben schon so oft bewiesen, daß sie diese Ausfälle hervorragend kompensieren können. Also, je nach dem in was für einem Lager man sich befindet, es wird mit Sicherheit ein hoch interessantes Spiel werden, daß vom 40-jährigen Landesligaschiedsrichter Michael Haas vom SV Erzingen (SRG Balingen) geleitet wird.

“Begleiten Sie unsere Landesligakicker zu diesem letzten Auswärtspiel nach Rottweil. Zwar wird es um nicht mehr viel gehen, dennoch würden sich unsere Jungs über jede einzelne Unterstützung bei diesem doch schwierigen Auswärtsspiel gebrauchen. Die Jungs der 1. Mannschaft wissen es zu schätzen wenn vielleicht doch zahlreiche Anhänger Sie unterstützen würden.”

• Spieltag und aktuelle Tabelle
  • Alle Spiele der 1. Mannschaft in der Übersicht

2015.05.30_Rottweil-FCR

Spielort:

Gespielt wird im Stadion Rottweil
Adresse ist Stadionstr. 54, 78628 Rottweil  >> Anfahrt <<

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Noch Spannung da

Freitag, 29.05.2015: Artikel lesen

Schwarzwälder Bote

Abschied oder letzte Chance?

Donnerstag, 28.05.2015: Artikel von Holger Rohde lesen

Weitere Spiele der Aktiven und Spiele auf Verbandsebene am Wochenende:

• FC Rottenburg – TSV Sondelfingen II
    31.05.2015 | 11:00 Uhr: Damen | Regionenliga 5 Württemberg | 21. Spieltag
  • FC Rottenburg – SV Pfrondorf
    31.05.2015 | 15:00 Uhr: Herren 2. Mannschaft | Kresiliga A3 | 29. Spieltag
  • alle anderen haben spielfrei

Vorschau FCR-Teams:
Beim letzten Heimspiel empfängt unsere Damenmannschaft den Drittletzten TSV Sondelfingen II. Wir gehen schwer davon aus, daß die Mädels beim letzten Spiel auf heimischen Boden Ihrem Trainer Sergio Saracino, der auch sein letztes Heimspiel als Damentrainer bestreitet, einen Sieg schenken werden.
Für unsere 2. Mannschaft der Herren geht es dagegen um alles. Doch mit dem Tabellenvierten SV Pfrondorf kommt nicht gerade der leichteste Gegner ins Hohenbergstadion. Trotzdem drücken wir unseren Kreisligakickern alle Daumen.