TSV Wittlingen – FC Rottenburg

Datum: Sonntag, 26.08.2018
Spielbeginn: 15 Uhr
Spielort: Sportanlage Am Hockenloch Wittlingen (Rasenplatz)

Unsere Mannschaft will nach dem Pokaldesaster vom vergangenen Mittwoch wieder in den Meisterschaftsmodus umschalten. Im Gegensatz zum Spiel gegen den TSV Betzingen als einige wichtige Spieler ihrer Arbeit oder Studium nachgehen mussten, kann FCR-Coach Frank Eberle am Sonntag wieder fast aus dem Vollen schöpfen. Auch für Kapitän René Hirschka wird es das erste Punktspiel seit dem 31.03.2018 werden und hoffen, daß er nach harter und langer Leidenszeit nun mit 3 Punkten belohnt wird.

Nach dem Pokal zurück in den Bezirksligamodus

Es wurde in den paar Tagen zwischen Pokal und Meisterschaftsspiel einiges angesprochen was zum Beispiel die taktische Umstellung und die Einstellung einiger Spieler angeht. So wird Eberle höchstwahrscheinlich wieder umdenken und in seinen alten Modus zurückkehren, denn die Spieler die er braucht stehen ja wieder zur Verfügung. Die Spieler die im Pokalspiel die Chance bekamen sich zu beweisen haben diese laut Eberle nicht genutzt und somit werden mindestens sechs an der Zahl am Sonntag unsere U23 beim schweren Auswärtsspiel bei der TSG Tübingen II aushelfen und verstärken um die nötige Spielpraxis zu erlangen die sie benötigen.
“Wir wollen endlich auch gegen ein Alb-Team bestehen und wollen am Sonntag 3 Punkte holen”, so das ausgegebene Ziel von Eberle. Auch unsere Spieler die noch am Mittwoch im Einsatz waren, wollen den Fans zeigen, daß diese Pleite nur ein Ausrutscher war. Natürlich sind die Spieler heiß auf eine Wiedergutmachung und wollen den Karren zurück in die Spur steuern.
Mit guten Beispiel voran geht unser Kapitän. “Das Pokal-Aus gilt es schnell abzuschütteln und daraus zu lernen, daß man nix gewinnen kann wenn die Einstellung nicht stimmt und man immer minimum an 100% gehen muss um einen Sieg einzufahren. Also werden wir an der Niederlage wachsen und deshalb nur um so  motivierter am Sonntag auftreten, damit wir die nächsten 3 Punkte in der Saison einfahren!!!” so Hirschka, der im Rückspiel der letzten Saison in Wittlingen noch verletzungsbedingt passen musste und bei diesem Statement mit gutem Beispiel vorangeht.
Denn beim letzten Auftritt unserer Mannschaft in Wittlingen gab es am 22.04.2018 eine 1:3 Niederlage, die es auszubügeln gibt. Am Ende war es aufgrund der Willensstärke und Konsequenz ein verdienter Sieg für Wittlingen. Nach dem frühen 2:1 für Wittlingen war der Bann damals beim FCR gebrochen, die Köpfe waren leer, zuviel eigene Ballverluste und ein Sturm der nicht mehr traf waren die Konsequenz dieser Niederlage, die so nicht vorhersehbar war. Nun gilt es wieder die volle Konzentration auf Wittlingen zu legen, damit es zu einer erfolgreichen Revanche kommt.

Impressionen aus dem Rückspiel 2017/18 von der 1:3 Niederlage des FCR in Wittlingen

Neuer Chefcoach beim TSV Wittlingen: Kim Oliver Laudage
Zum Abschluss wollen wir noch kurz den TSV Wittlingen vorstellen. Mit Laudage haben die Wittlinger einen Trainer engagiert der bislang vorwiegend im Jugendbereich tätig war. So trainierte er unter anderem die U17-Verbandsstaffelspieler des SSV Reutlingen, die U17-Oberligamannschaft des VfB Stuttgart II oder auch die U15-Regionalligakicker des VfB Stuttgart. Als Spieler kickte er unter anderem in der Oberliga für den SSV Reutlingen. Mit Moritz Krohmer hat Laudage ebenfalls einen früheren Oberligaspieler des SSV Reutlingen als Spielertrainer neu an seiner Seite. Die Bilanz von Krohmer beim TSV Wittlingen kann sich sehen lassen. In den letzten drei Spielzeiten kam er in 87 Spielen auf sagehafte 41 Tore sowie unglaubliche 53 Assists. Bereits beim letzten Spiel im April traf er doppelt. Unsere Spieler dürften also was die Person Krohmer angeht, vorgewarnt sein. Allerdings ist mit dem Wittlinger Vize-Kapitän Martin Reiff ein weiterer Spieler mit einer ähnlichen Bilanz im Team. Mit Torhüter Holger Eißele (Laufbahn beendet), Fadil Aliu oder auch Jens Gern haben drei “alte” Hasen den Verein verlassen.

Der Gegner: TSV Wittlingen e.V.

Bildquelle: Facebook TSV Wittlingen
Weitere Infos sowie der Spielerkader gibt es auf der FuPa.net Website des TSV Wittlingen
(Stand: Saisonbeginn 2018/19)

Der Schiedsrichter

Für einen fairen Verlauf sorgt der 39-jährige und somit erfahrene Landesliga-Schiedsrichter Muhamet Dagistanli vom SV Baiersbronn. Muhamet Dagistanli ist seit 1995 Schiedsrichter beim SVB. Er pfeift in der Landesliga und ist der Schiedsrichtergruppe Calw angehörig. Als Schiedsrichter-Assistent kommt Dagistanli auch in der Oberliga zum Einsatz. Außerdem leitete er auch schon Spiele in der B-Junioren-Bundesliga.

Der Spieltag mit Tabelle und Spielplan

Spieltag und Tabelle
Spielplan 1. Mannschaft mit Spielberichten

Der Spielort

Gespielt wird auf der Sportanlage am Hockenloch Wittlingen (Rasenplatz)
Adresse: Am Hockenloch, 72 574 Bad Urach >> Anfahrtskarte <<

An alle FCR-Fans

Nach der Pokalpleite wollen sich unsere Jungs in Wittlingen wieder von ihrer anderen Seite zeigen, deshalb brauchen sie jede Unterstützung die sie bekommen können, auch wenn der Weg auf die Schwäbische Alb nicht der Kürzeste ist. Wir zählen auf euch!! Anstoß ist um 15 Uhr auf der Sportanlage Am Hockenloch in Wittlingen.

Nun wünschen wir für den Sonntag in Wittlingen eine spannende, faire und hoffentlich erfolgreiche Begegnung und wie immer

„Gutes Spiel“