FC Rottenburg U23 – TSG Tübingen II

Aktive Herren | U23
Kreisliga A3 Alb | 2. Spieltag
Sonntag, 20.08.2017 | 15:00 Uhr

Kein Spiel über das man länger reden sollte…

Gegen den Verbandsliga-Unterbau spielte die U23 nur eine Halbzeit gut mit. Rottenburg bleibt weiterhin gutes Pflaster für die TSG

Das es gegen die TSG Tübingen II ein schweres Spiel werden würde stand bereits vor Beginn der Partie fest. Die erste Halbzeit begann einigermaßen gut für die U23. Die Mannschaft stand defensiv kompakt und wartete auf Konterchancen. Somit konnten die Tübinger weitestgehend vom Tor ferngehalten werden. Auch nach 2 Aluminiumtreffern durch die TSG und einer Torchance vom Rottenburger Sven Dobler, die am gegnerischen Torhüter scheiterten, lautete das Ergebnis zur Halbzeitpause 0:0.
Nach der Pause kamen die Gäste aus Tübingen stark aus der Kabine zurück und machten von Beginn an Druck. Nach einem weiteren Pfostentreffer fiel dann in der 55. Spielminute der längst fällige Führungstreffer zum 0:1 für Tübingen. Die Mannschaft bemühte sich den Rückstand wieder aufzuholen, hatte auch die Chance nach einer Ecke auszugleichen, konnte diese aber nicht nutzen. Die TSG erhöhte ihrerseits dann durch einen Eckball zum 0:2. Danach reagierte die U23 oft zu nachlässig und fing sich schließlich einen Konter zum 0:3 ein. Daraufhin ließen die meisten Spieler der Mannschaft den Kopf hängen und kassierten somit in der 90. Minute das abschließende 0:4.
Alles in Allem kein Spiel über das man länger reden sollte und eine durchaus verdiente Niederlage. Einzig positives, die erste Halbzeit auf die es jetzt aufzubauen gilt. Nächste Woche erwartet uns beim Auswärtsspiel um 15 Uhr in Dettingen ein Wiedersehen mit Ex-U23 Trainer Enzo Fortuna. Wir rechnen mit einem spannenden Spiel und freuen uns über zahlreiche Zuschauer.
(Spielbericht von Spielertrainer Matthias Schirinzi)

Spieltag-Stenogram:

Pressestimmen:

• leider keine Pressestimmen zum Spiel

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 27.08.2017 geht es zum Derby nach Dettingen. Dort warten auf die U23 alte Bekannte. Enzo Fortuna, jahrelang Trainer bem FCR, empfängt als neuer Coach des TSV Dettingen seinen Lehrling und Nachfolger der Rottenburger U23 Matthias Schirinzi. Wir hoffen bei diesem Prestigeduell auf zahlreiche Unterstützung. Um 15 Uhr ist auf dem Konrad Ulmer Sportplatz Anstoß zu einem außergewöhnlichen Kreisliga-Duell.

Sponsoring beim FC Rottenburg – Sie haben Interesse?

Wir helfen Ihnen gerne weiter unter folgender E-Mail Adresse:
sponsoring@fcrottenburg.de

Präsentieren Sie unsere Bezirksligamannschaft bei ihren Heimspielen. Zögern Sie nicht und unterstützen unseren Verein indem Sie Ihren Namen bzw. Firma auf bester Bühne vorstellen. Was müssen Sie tun? Informationen gibt es unter der E-Mail Adresse sponsoring@fcrottenburg.de