Verbandsstaffel Süd
FC Rottenburg – FC 07 Albstadt 1:3 (1:1)

U17 | B1-Junioren

Spielinfos:

Verbandsstaffel Süd Württenberg | 7.Spieltag
Datum:
Sonntag, 19.10.2014
Spielort: Kunstrasenplatz Ringelwasen Großfeld Rottenburg
Tore: 1:0 Namik Ilhan (2.) , 1:1 Moritz Binder (23. Strafstoß), 1:2 Tobias Mitrenga (72.), 1:3 Tim Ulmer (80.)
Besondere Vorkommnisse:
Gelbe Karten: 1x FCR und 2x FC 07
Zeitstrafen: 1x FCR und 1x FC 07

Fussball.de_neu

Spielbericht:

Auf Grund des bisher mäßigen Starts musste gegen den vorletzten aus Albstadt unbedingt ein Sieg geholt werden.
Die Partie begann dann auch optimal, als sich Niklas Behr bereits in der 2. Minute im zentralen Mittelfeld gut durchsetzte und anschließend in den Lauf von Eric Wachendorfer spielte, der überlegt zum 1:0 einschob. Im Anschluss an das frühe Führungstor ließen wir das Spiel dann aber langsam wieder entgleiten und brachten die Gäste damit zurück. Es wurde nach Ballverlusten nicht sofort nachgesetzt, allgemein zu viel zugeschaut und die Positionen nicht immer gehalten. Das Spiel verlief auf Augenhöhe, allerdings konnte Albstadt nicht zwingend werden. Deshalb griffen wir den Gästen in der 23. Minute kräftig unter die Arme. Ein zunächst gewonnener Ball am eigenen Sechzehner wurde im Dribbling direkt wieder verloren und fand im anschließenden Durcheinander den Weg zu einem Albstädter Angreifer im Strafraum. Zwei unserer Spieler versuchten zu retten, grätschten sich gegenseitig um und der Schiedsrichter gab den Elfmeter zum 1:1. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war von beiden Seiten wenig zu sehen, wobei wir zwei Chancen unfassbarer Weise nicht zur erneuten Führung nutzen konnten.
Die zweite Hälfte begann wieder besser, zunächst vergaben wir aber erneut eine gute Chance an den Pfosten. Kurz darauf dann endlich das 2:1, als Erich Wachendorfer auf Namik Ilhan querlegte, der Schiedsrichter entschied völlig unverständlicherweise auf Abseits. Danach passten wir uns wieder dem Niveau der Albstädter an und spielten unterirdisch. Die Laufbereitschaft nahm deutlich ab, es wurden weniger Zweikämpfe gewonnen und es hatte den Anschein als würde das Spiel mit einem Unentschieden enden. Doch wie bereits so oft in der Runde halfen wir dem Gegner einfach beim Tore schießen, wenn wir selber nicht in der Lage sind zu treffen. In der 72. Minute lief unser Torspieler einen Ball gut ab, zögerte zu lang und passte dann zu einem Gegenspieler, klärte den Schuss noch, allerdings wieder zu einem Gegenspieler, der dann schließlich zum 1:2 vollenden konnte. Die Aktion dauerte eine ganze Weile, der Rest der Mannschaft hielt es aber nicht für nötig sich fallen zulassen, um eingreifen zu können. In den letzten Minuten warfen wir nochmals alles nach vorne, kamen noch zu Schüssen, die aber geblockt oder gehalten wurden und kassierten in der letzten Sekunde sogar noch das 1:3 per Freistoß.
Nach sehr gutem Beginn fuhren wir unser Engagement immer weiter runter und verwalteten nur noch halblebig, was uns die Führung kostete. Auch im Anschluss vermisste man Leidenschaft und Lauffreude bei fast allen Spielern. Wenn man natürlich die Tore, die man macht, auch anerkannt bekommen würde, wäre die Runde schon entspannter verlaufen. Nach dieser Niederlage gegen einen sicherlich nicht starken Gegner, der bis vor dem Spiel nur einen Punkt holen konnte, schrillen jetzt die Abstiegsglocken deutlich.
(Spielbericht von Trainer Daniel Anhorn-Weckesser)