FC RottenburgTSG Balingen

Landesstaffel 3 Württemberg | Saison 2015/16 | 9. Spieltag

Landesstaffel 3 schwarz_250

Datum: Samstag, 21.11.2015
1:0 Slavko Filipovic (60.)
Spielort: Au-Stadion Balingen (Kunstrasen)
Schiedsrichter: Leonhard Bühler (Spvgg Binsdorf, SRG Balingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafe (70.) für Marc Thomann (TSG) wegen Ball wegschlagen

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Nach der Hinrunde auf Platz 5

Von Beginn an spielte unser Team sehr konzentriert. So entwickelte sich schnell ein Spiel auf Augenhöhe, dass wir immer mehr in die Hand nahmen. Die TSG Balingen reagierte unser Team agierte. So waren es immer wieder unsere Jungs, die schöne Kombinationen zeigten und häufig gefährlich vor das Balinger Tor kamen. Leider gelang uns bis zur Pause kein Treffer, das war wirklich Schade.
Nach der Pause dann, sah man den absoluten Siegeswillen unserer Jungs. Unser Team zeigte tolle Spielzüge und dominierte seinen Gegner, der in der zweiten Halbzeit nur noch auf Konter aus war. Wir hatten weitere tolle Torchancen, nur leider wollte der Ball an diesem Tag nicht in das Balinger Tor. So kam es, wie es im Fußball meistens kommt. Ein Konter der Balinger führte in der 60. Minute, nach einem Distanzschuss, zum glücklichen 1:0 Sieg. Wir gaben uns nicht auf und versuchten in den letzten 10 Minuten wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Tatsächlich hatten wir auch dann noch gute Torchancen, nur leider konnten wir an diesem Tag keinen Treffer landen.
Fazit:
Unser Team hat eine super Leistung bei der TSG Balingen gezeigt. Wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, waren spielerisch und kämpferisch überzeugend und hatten einige Großchancen zum Torerfolg. Das wir nicht als Sieger vom Platz gingen, war eigentlich kaum zu glauben, aber es zählen am Schluss nur Tore.
Das Team darf stolz auf sich sein, eure Fans sind es auf jeden Fall!!
(Spielbericht von Betreuer Ralf Schimmer)

2015-07-07-5594_2

FC Rottenburg U15 | C1-Junioren