FC RottenburgSV Wendelsheim

Bezirkspokal | Achtelfinale | Saison 2015/16

Bezirkspokal

Datum: Samstag, 21.11.2015
0:1 Bugra Taskin (18.), 1:1 Kastriot Morina (32.), 2:1 Philipp Cordois (52.), 3:1 Fabio Monterosso (57.), 3:2 Sertan Seferoglu (65.), 3:3 Sertan Seferoglu (70.)
Spielort: Sportplatz Wendelsheim
Schiedsrichter: Bayram Dilsiz (TV Derendingen, SRG Tübingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Alle Ergebnisse im Bezirkspokal der Herren
Bezirkspokal Achtelfinale

Am Samstag waren wir mit einem Bein schon in der nächsten Runde

Hat dann doch nicht geklappt. Weiterkommen war aber auch nur zweitrangig.

Einen guten Start legten wir in Wendelsheim hin. Wir spielten aggressiv und konnten bei Balleroberung gute und schnelle Angriffe starten. An Torchancen mangelte es in der Anfangsphase auch nicht. So belohnten wir uns in der 18. Minute mit dem Führungstreffer. Sertan Seferoglu flankte den Ball über die linke Seite in den Strafraum. Bugra Taskin nutzte diese Chance und köpfte zum 1:0 für uns ein. Erst danach kam Wendelsheim besser ins Spiel. Wir schalteten einen Gang zurück und ließen den Gastgeber immer mehr ins Spiel kommen. So kam auch Wendelsheim zu Chancen. In der 32. Minute der Ausgleich: Ähnlich wie bei unserem Treffer, entstand der Ausgleich aus einer Flanke von der linken Seite. Keiner fühlte sich so richtig für Kastriot Morina verantwortlich. Dieser konnte den Ball unbedrängt kontrollieren und ins Tor einschieben. Wenigstens wurden wir dadurch wieder wach. Wir spielten wieder mit und hätten mit etwas Glück auch mit einer Führung in die Pause gehen können.
Nach der Pause nahm erst einmal Wendelsheim das Heft in die Hand. Der Gastgeber ging in der 52. Minute sogar in Führung. Unser junger Keeper Julian Riegger konnte eine Flanke nicht festhalten. Philipp Cordois reagierte am schnellsten und staubte zur Führung ab. Zwar hielten wir dagegen, mussten aber nur 5 Minuten gar das 3:1 hinnehmen. Fabio Monterosso lief fast von der Mittellinie aus auf unser Tor zu. Dabei ließ er drei Gegenspieler stehen und verwandelte problemlos. In dieser Szene war unser Defensivverhalten ganz schlecht. Wir ließen aber nicht locker und kämpften uns heran. Nach einem Standard verkürzte Sertan Seferoglu in der 65. Minute auf 2:3. Wie genau er den einschob, war bei dem Getümmel nicht zu erkennen. Der Anschlusstreffer war aber da und es ging weiter ein Ruck durch die Mannschaft. Nur 5 Minuten glich Sertan für uns aus. Nach Balleroberung im Mittelfeld wurde Sertan von Yusupha Gaye auf die Reise geschickt. Aus abseitsverdächtiger Position rannte Sertan auf den gegnerischen Keeper zu, umdribbelte ihn und schob zum viel umjubelten Ausgleich ein. Danach hätten beide Mannschaften das Spiel noch vor der 90. Minute für sich entscheiden können. Beide Torspieler hielten ihren Kasten aber nach dem 3:3 sauber. So ging es ins Elfmeterschießen. Beim Stande vom 7:7 hatten wir vor unserem letzten Elfmeter einen Vorteil und hätten mit dem letzten Schützen ins Viertelfinale einziehen können. Massimo Fortuna scheiterte leider und so ging das Elfmeterschießen in die Verlängerung. Wendelsheim traf, Lukas Behr scheiterte leider für uns. So zog Wendelsheim ins Viertelfinale ein.
Fazit:
Die Mannschaft spielte lange Zeit überlegen, kämpfte sich nach 1:3 wieder zurück und wurde letztendlich zwar nicht belohnt, darf aber Stolz auf ihre Leistung sein. Wir hätten das Spiel gegen einen starken Gegner über 90 Minuten gut gewinnen können. Ziel war es ein gutes Spiel zu machen. Das Ergebnis war dabei zweitrangig. Die Jungs haben ihre Pflicht erfüllt und zurecht viel Selbstvertrauen getankt.
(Spielbericht von Trainer Enzo Fortuna)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo23.11.2015 • Artikel von Martin Schmid lesen

Alle Bezirkspokalspiele der U23 im Überblick:

1. Runde:
  • 09.08.2015: SV Weiler – FC Rottenburg U23 2:5
    Tore: Grupp, Fortuna, Behr, Oeschger, König
2. Runde:
  • 26.08.2015: TSV Öschingen – FC Rottenburg U23 2:5
    Tore: Saracino, Paulos, König, Glasbrenner 2x
3. Runde:
  • 16.09.2015: TV Unterhausen – FC Rottenburg U23 0:1
    Tore: Oeschger
Achtelfinale:
  • 21.11.2015: SV Wendelsheim – FC Rottenburg U23 3:3, 8:7 n.E.
    Tore: Taskin, Seferoglu 2x