SGM Fulgenstadt/Herbertingen –

Spielbeginn: 11 Uhr
Spielort: Sportplatz Herbertingen

Einstand nach Maß

Nach einer langen Vorbereitung bei teilweise tropischen Temperaturen startete endlich die neue Saison. Mit einer gewissen Freude und dem nötigen Selbstvertrauen, welches man in der Vorbereitung gewonnen hatte, fuhr man zum Aufsteiger nach Herbertingen. Hier wollte man von Beginn an zeigen, dass man die drei Punkte mit nach Rottenburg nehmen wollte. Doch das erste Mal gefährlich wurde der Gastgeber bereits in der 1. Minute. Eine Hereingabe von der linken Seite flog an Freund und Feind vorbei und konnte dann geklärt werden. Je länger das Spiel ging, umso mehr kontrollierten die FCR-Damen das Geschehen. Die erste Torchance hatte Kathrin Zug in der 13. Minute, doch ihr Kopfball ging über das Tor. Die Gastgeber zogen sich nun immer weiter zurück und spielten auf Konter, die jedoch meist ungefährlich blieben. Das optische Übergewicht konnte man in der 42. Minute in Zählbares ummünzen als Laura Paldauf den Ball, nach Zuspiel von Büsra Taskin, aus gut 25m unter die Latte schoss. Der Bann war gebrochen. 2 Minuten später legte Cris Saracino nach. Eine flache Hereingabe von Sophia Hess knallte sie direkt unter die Latte (Marke Traumtor J). So ging es mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Die FCR-Damen machten und kontrollierten das Spiel. In der 58. Minute dann auf einem der Schock aus dem nichts. Ein langer flacher Ball rutschte der sonst souveränen Anne Biering durch und es stand nur noch 2:1. Doch viel Hoffnung ließen die FCR-Damen nicht aufkommen, den im beinah direkten Gegenzug erhöhte Kathrin Zug auf 3:1. Sie wurde von Laura Paldauf freigespielt und schob überlegt ein. Bis zum Endpunkt, den Büsra Taskin, nach super Vorarbeit von Sophia Hess, markierte, hätte man noch höher in Führung gehen können. So endete das Spiel mit 4:1.
Fazit: Die FCR-Damen schlagen den Aufsteiger souverän mit 4:1. Man zeigte in allen Mannschaftsteilen, insbesondere der Defensive, eine gute Leistung. Phasenweise erspielte man sich mit sehenswerten Kombinationen gute Torchancen.
Aufstellung:
Anne Biering, Sophia Hess, Franziska Zug, Jule Bühler, Fiona Tschochner, Kathrin Zug, Magdalena Bausenhart (C), Laura Paldauf, Annabell Widmaier, Büsra Taskin, Cristina Saracino
Auswechselspielerinnen:
Esra Özal, Maike Fabich, Marie Schmitz, Teresa Hahn
Auswechslungen:
(55.) Özal für Saracino, (70.) Hahn für Paldauf, (80.) Fabich für K. Zug, (85.) Schmitz für Widmaier
0:1 Laura Paldauf (42.)
0:2 Cristina Saracino (45.)
1:2 SGM Fulgenstadt/Herbertingen (58.)
1:3 Kathrin Zug (61.)
1:4 Büsra Taskin (87.)
Schiedsrichter:
Javor Behzad (FV Spfr Altshausen, SRG Saulgau)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Vorschau:
Am nächsten Samstag, den 15.09.2018 geht es um 17 Uhr beim nächsten Auswärtsspiel weiter, wenn man dann beim ersten Derby der Saison gegen die Damen des TSV Ofterdingen ran muss. Wer Lust und Zeit hat kommt nach Ofterdingen ins Steinlachstadion und unterstützt unsere Damen bei der schwierigen Auswärtshürde.