Turnier: AH-Hallenfußballturnier des FC Rottenburg
Datum: 15.02.2020
Spielort: Volksbank Arena Rottenburg

Traditionsturnier für Alte Herren wiederbelebt

Die Senioren des FC Rottenburg haben nach großer Nachfrage das alt-ehrwürdige Hallen-Fußballturnier für AH-Kicker des Jahrgangs 1985 und älter in Rottenburg wieder ins Leben gerufen und richten am Samstag, den 15.02. nun nach dreijähriger Pause das Turnier in seiner 44. Ausgabe wieder aus. Zuletzt wurde das Turnier am 23.01.2016 ausgetragen, ebenfalls in der Volksbank Arena auf der Hohenberg-Sportanlage.
3 Jahre lang waren nun die Alten Herren der TSG Tübingen Titelverteidiger und müssen nun doch noch den Wanderpokal wieder freigeben. Denn mit den Ü35-Teams vom Gastgeber FC Rottenburg, die Schwarzwälder Mannschaften vom FC 08 Villingen und TSV Aistaig, aus dem Raum Reutlingen der Tus Metzingen und unsere Nachbarvereine wie der SV 03 Tübingen, TSV Dettingen, TSV Kiebingen, SV Neustettem sowie die kurzfristig zusammengestellte SGM Wendelsheim/Wurmlingen gibt es wieder attraktive und starke Herausforderer. Die Teams der SGM Erkenbrechtsweiler-Hochwang und dem Topteam des TSV Kuppingen mussten das Turnier kurzfristig absagen. Schade.
Los gehts um 12 Uhr und endet mit dem Finale, wenn alles pünktlich über die Bühne geht, mit dem Finale um 17:55 Uhr. Die Siegerehrung findet gleich im Anschluss an das Finale statt, denn es bleibt kaum Zeit, denn es geht anschließnd umgehend in die nächste Halle. Nämlich in die Festhalle um den 70. Elfmeterball unsicher zu machen. Diese Kombination, erst Kicken dann Feiern, ist seit Beginn des Turniers im Jahre 1972 Tradition und verbindet die Alte Herren Jahr für Jahr. Tolle Sache!!
Wir hoffen auf zahlreichen Besuch wenn die ehemaligen Stars und Legenden ihrer Vereine tollen und attraktiven Fußball präsentieren. Kicken dürften die Alten Herren nicht verlernt haben, doch die Kondition wird dafür der härteste Gegner sein. Für das leibliche Wohl ist übrigens in der Volksbank Arena gesorgt.

LIVE-Spielplan
PDF-Spielplan