Schwäbisches Tagblatt LogoSchwitzkasten Logo_02

“Die Elf des Tages”Die besten Kreis-Kicker vom Wochenende!

Am 18.04.2016 wurde vom FC Rottenburg nominiert:

Giuseppe Nigro (22)

„Perfekter Einstand: Beim Startelf-Debüt traf der Rottenburger Winter-Zugang prompt zum 1:0, der FCR gewann 2:1 beim Landesliga-Spitzenreiter VfL Pfullingen.“
2016-04-21-7229b

Giuseppe Nigro
(Offensives Mittelfeld)

Giuseppe Nigro ist einer von vier Winterneuzugängen beim FC Rottenburg gewesen. Er kam vom Ligakonkurrenten TuS Metzingen und war davor in der Landesliga 4 bei der TSG Balingen II unter Vertrag. Nun wechselte der 22-jährige zum FCR und kam erstmal in der U23 unter wo er mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam machte. Mit dem Ausfall von Moritz Glasbrenner wurde er von Cheftrainer Osman Stumpp für das Topspiel beim VfL Pfullingen in den Landesligakader nachnominiert und stand auch gleich in der Startelf. Dabei erzielte er auch gleich seinen ersten Treffer in der 1. Mannschaft zur verdienten 1:0 Führungstreffer in der 9. Minute. Mit einer Schlitzohrigkeit täuschte er den VfL-Keeper an und umspielte ihn nach rechts um den Ball ins kurze Eck zu schlenzen. Toll gemacht. Eigentlich stand er, unabhängig von der Verletzung von Glasbrenner, nach seinen guten Leistungen in der U23 auf der Abrufliste von Stumpp und wurde von U23-Coach Fortuna nachträglich empfohlen. Druckfrisch schaffte er es am Donnerstag vor dem Training noch für ein Porträt ins FCR-Trikot um jetzt hier zu erscheinen. Wenn jetzt Guiseppe noch mehr mannschaftsdienlicher spielen würde, kann aus ihm ein ganz großer Fußballer werden und dem FCR in Zukunft weiterhelfen.

Nominierungen für die Elf des Tages:
  • 5x – Cihan Canpolat
  • 4x – Björn Straub
  • 3x – Luca Alfonzo (U17/U19), Moritz Glasbrenner, Tobias Wagner
  • 2x – Namik Ilhan (U17/U19), René Hirschka, Kevin Hartmann, André Gonsior
  • 1x – Giuseppe Nigro, Lukas Behr (U23), Adrian Dettling, Tim Weber, Moritz Grupp, Benjamin Schiebel, Michael Geiger, Steffen Reichert, Luis Munoz Guzmon (U19), Etienne Gilbert (U17) und Max Besuschkow (VfB II)

„Glückwunsch Jungs! Das ist zwar nur eine inoffizielle Wertung, aber nur mit einer herausragenden Leistung wird man auf jemand aufmerksam und somit in die Elf des Tages gewählt.“

In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Unter folgendem Link  >> “Die Schwitzkasten-Elf der Woche” <<  gibt es von Sportredakteur Hansjörg Lösel nähere Details und die komplette Elf.