Wettbewerb: Vorbereitung/ Testspiel
Spiel: FC Rottenburg U17 – SG Sonnenhof Großaspach U17 1:1 (1:1)
Team: B1-Junioren | U17
Datum: Sonntag, 19.07.2020 | 11 Uhr
Spielort: Hohenberg Stadion Rottenburg
Spielklasse: Verbandsstaffel Württemberg gegen EnBW Oberliga Baden Württemberg

Teilerfolg für B1-Junioren gegen Oberliga-Vierten

Im vierten Anlauf hat´s dann endlich geklappt. U17 erkämpft sich mit viel Kampf und energischen Willen ein 1:1 gegen den aktuellen B-Jugend-Oberliga-Vierten SG Sonnenhof Großaspach. Allerdings entspricht  das 1:1 nicht ganz den Spielanteilen. Mit klar mehr Ballbesitz und den klareren Torchancen, war die Sportgemeinschaft aus Aspach die bessere Mannschaft, doch aufgrund einer offenen letzten halben Stunde und einem erkennbaren Willen nicht leer auszugehen, geht das Unentschieden völlig in Ordnung.
Damit gelang nach den drei Niederlagen zum Auftakt der Vorbereitung der Perrino-Elf gegen den vierten Oberligisten in Folge der erste Teilerfolg. So bot man dem Oberligavierten SG Sonnenhof Großaspach Paroli und luchste den Aspachern ein verdientes 1:1 ab.
Überraschend ging der Verbandsligist Rottenburg früh in der 13. Minute durch Adnan Morina mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, zum ungelegensten Zeitpunkt, konnte die SG dann letztlich mit der Brechstange  in der 40. Minute durch Joel Cseledes ausgleichen. Nach zahlreichen vergebenen Topchancen war der Ausgleich zur Pause natürlich hochverdient.
Gegen die spielstarken Gäste verteidigte der FCR von Beginn an konsequent und machte die Räume über die gesmate Spielzeit gut eng. Der Gast hatte zwar mehr Ballbesitz und mehr Torchancen, aber zunehmend bestimmte Resignation das Spiel der Rot-Schwarzen, so machte man den Gastgeber aus Rottenburg vor allem in der zweiten Halbzeit stark.
Die Mannschaft des FC hat gegenüber dem Ulm-Spiel angekündigt mehr Willen zu zeigen und wollte vor dem KSC-Spiel am kommenden Samstag, unbedingt mit einem Erfolgserlebnis den Saisonhöhepunkt angehen. Am Ende war aufgrund der spielerischen und kämpferischen Leistung und dann doch noch einiger guter Chancen das Unentschieden verdient. So konnte man die guten Leistungen zuvor gegen die Kickers und Reutlingen bestätigen, obwohl FC-Coach Giuseppe Perrino weiterhin auf einige seiner Stammkräfte verzichten musste. Wer so kämpft hat es verdient.

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FC Rottenburg:
Mattis Heck (TW), Luca Rumpp, Atila Koruyan, Jonathan Billing (20. Aliu, 55. Vuksan), Marsel Evic (38. Forna), Raul Marques Gubo, Sotirios Okropiridis (C), Lauri Reinwald, Adnan Morina, Julian Marco Kiesecker, Dimitrios Mitakis
Ersatzbank:
Romano-Tomo Vuksan, Amran Aliu, Luca Mainhardt, David Forna
0:1 Adnan Morina (13.)
1:1 Joel Cseledes (40.)
Verwarnungen:
Gelbe Karte FCR: Mitakis (44.+4)
Gelbe Karte SG: Cseledes (44.+4) und Trainer Georg Haramis (48.)
Schiedsrichter:
Schiedsrichter: Kevin Schmidt (SV Weiler/ SRG Tübingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf

Vorschau

Am kommenden Samstag, 25.07. gastieren die U17-Junioren, Profikader-Nachwuchs und Bundesligist Karlsruher SC im Hohenberg-Stadion. Spielbeginn ist 11 Uhr. Ein Highlight der Saison 2020/21.
Anschließend um 13 Uhr steigt unsere U19 mit Trainer Timo Gans als qualifizierter Teilnehmer der neuen eingleisigen Verbandsstaffel (Nord + Süd) in die Vorbereitung ein. An gleicher Stelle empfangen die A1-Junioren mit dem Oberliga-Fünften SGV Freiberg gleich einen Kracher.