FC RottenburgTSV Altingen
FC Rottenburg U23 – TSV Altingen 1:2 (0:2)

U23 | Herren 2. Mannschaft
Kreisliga A3 Bezirk Alb | Saison 2015/16 | 5. Spieltag

Kreisliga A3

Datum: Sonntag, 30.08.2015
0:1 Patrick Baur (25.), 0:2 Lucas Maier (40.), 1:2 Bugra Taskin (47.)
Spielort: Sportplatz Pfrondorf
Schiedsrichter: Celkin, Ersin (TSV Jesingen, SRG Nürtingen)
Zuschauer: keine Angaben
Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte (88., Matthias Schirinzi/ FCR) wegen Foulspiel

2015-09-09-6448

Marc König (links) war ein Garant für ein gutes Spiel der U23, leider hat man verloren

Beste Leistung in der noch jungen Saison

Die Gäste begannen forscher und zeigten gleich aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Wir konnten das Tempo aber nach wenigen Minuten mitgehen und legten sogar noch einen drauf. Schöne Spielzüge waren in Halbzeit eins zu sehen und auch Torchancen ließen nicht auf sich warten. Ganz zwingende waren aber noch nicht dabei. In der 25. Minute verloren wir im Zentrum den Ball – Patrick Baur sah dass unser Torspieler Eric Maier zu weit vor dem Tor stand und nahm sich ein Herz. Der Ball landete unhaltbar im Winkel. Auch nach dem Rückstand blieben die Spielanteile auf unserer Seite. Wir kombinierten uns immer wieder bis zum Strafraum und kamen hin und wieder auch zu guten Abschlüssen. Dennoch fiel das nächste Tor wieder auf Seiten des TSV. Lucas Maier profitierte von einem Abwehrschnitzer und kam aus 18 Metern frei zum Abschluss. Wieder war der Schuss unhaltbar für unseren Torspieler. Somit war der Spielverlauf schon zur Halbzeit komplett auf den Kopf gestellt.
Wir nahmen uns vor anzurennen und das taten wir auch. Bereits in der 47. Minute verkürzte Bugra Taskin mit einem Nachschuss zum 1:2. Im Laufe der zweiten Halbzeit rannten wir weiter an, verloren aber etwas von unserem Kombinationsspiel. Stattdessen wurden wir immer ungeduldiger und versuchten es schon relativ früh mit der Brechstange. Aus etlichen Chancen konnten wir aber keinen Erfolg daraus ziehen. Matthias Schirinzi sah kurz vor Schluss noch die Gelb-Rote-Karte. Yusupha Gaye wurde mit der letzten Aktion im Strafraum zu Fall gebracht – leider blieb der Elfmeterpfiff aber aus. Nach dieser Aktion war Schluss auf dem Hohenberg.
Fazit:
Es war wohl die beste Leistung der noch jungen U23. Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken. Wir haben einen starken Gegner über weite Strecken kontrolliert. Uns fehlt im Moment das nötige Glück. Bin dennoch überzeugt davon, dass wir bald für unsere Mühe belohnt werden.

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo

09.09.2015: Artikel lesen

2015-09-09-6551

Matthias Schirinzi erhält kurz vor Schluß die Gelb/Rote Karte nach einem Foulspiel