Team A2-Junioren: FC Rottenburg II U18 – VfL Kirchheim/Teck II U18
Wettbewerb: Vorbereitung/ Testspiel
Datum: Sonntag, 26.07.2020 | 11:30 Uhr
Spielort: Hohenberg Stadion Rottenburg

Durchgesetzt: Markus Bauer bereitet beim Debüt-Erfolg der Rottenburger A2 beide Treffer vor. (© Ralph Kunze)

Neue Rottenburger A2 schlägt Landesligisten

Die neu gegründete A2 des FC Rottenburg hat in ihrem Testspiel am Sonntagvormittag die zwei Ligen höher spielende A2 des VfL Kirchheim/Teck verdient mit 2:0 (0:0) geschlagen.
Der FCR wusste von Beginn an mit sauberem Aufbauspiel und flüssigen Kombinationen zu überzeugen und war die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste aus Kirchheim, die als Landesstaffel-Team immerhin zwei Ligen über dem FCR spielen, liefen oft ins Leere und hatten ihrerseits nur wenige Offensiv-Aktionen. Auch wenn es im ersten Durchgang noch nichts Zählbares zu vermelden gab, lieferten die Rottenburger starke 45 Minuten ab.
Auch im zweiten Durchgang blieb der FCR seiner Linie treu und kombinierte sauber aus der eigenen Hälfte. Die Räume wurden nun immer größer, da den Kirchheimern anzumerken war, dass sie vor der Pause schon einiges an Laufarbeit verrichtet hatten. Die Folge war das längst überfällige Rottenburger 1:0 durch Kylian Tchassem, der eine Hereingabe von Markus Bauer aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste (65.). In Folge hatte auch Kirchheim die ein oder andere Tormöglichkeit, doch die Rottenburger Verteidigung hielt der gegnerischen Schluss-Offensive stand. Mit dem Schlusspfiff erzielte Neuzugang Salman Tajik, erneut auf Vorlage von Bauer, noch das 2:0 (90.+3).
Die Rottenburger A2 liefert bei ihrem ersten Auftritt eine ganz und gar überzeugende Vorstellung ab und schlägt den Landesligisten aus Kirchheim völlig verdient.

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FC Rottenburg:
Julian Häfner, Nils Gruber, Markus Bauer, Kylian Tchassem, Finn Vissering, Salman Tajik, Mike Rommel, Jannik Steck, Jakob Bader, Luis Malilelo, Alexander Tyurin, Simeon Weber, Niklas Hatlie, Dimitri Shemeta, Fabian Beck
1:0 Kylian Tchassem (65.)
2:0 Salman Tajik (90.+3)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Schiedsrichter:
Edis Aslani (SV Wurmlingen/ SRG Tübingen)

Vorschau

Die A2 greift am Sonntag, 16. August, um 11:30 Uhr wieder ins Geschehen ein, wenn sie zu einem Testspiel bei der A2 des SV Fellbach antritt.