FCR mit Zwangspause, 3 Spielabsagen

Landesliga transparenz beschnittenDas Spiel des FC Rottenburg bei der TuS Metzingen wurde abgesagt!!!

Am Wochenende startet die Landesliga 3 ins neue Jahr und beginnt mit dem zweiten Spieltag der Rückrunde. Die Rückrunde begann mit dem letzten Spieltag im alten Jahr und endete mit einem 4:3 Sieg des FCR gegen den Aufsteiger GSV Maichingen. Somit überwinterte man auf einem hervorragenden 6. Platz und einem Rückstand von nur 5 Punkten auf den Relegationsplatz. Allerdings ist der Vorsprung nach hinten mit 7 Punkten recht komfortabel, doch wie jeder weis ist in dieser Landesliga alles möglich und es ist nach vorne wie nach hinten alles möglich.
Doch nach den vielen Abgängen in der Winterpause (Cihan Canpolat, Arthur Engraf, Benjamin Schiebel, Steffen Reichert und Tobias Dierberger) musste die Mannschaft während der Winterpause sich neu formieren und finden. Mit Workshops und Seminaren bereitete man sich auf die schwierige Rückrunde vor. Leider muss die Landesliga ohne den FCR starten, da das Spiel beim TuS Metzingen abgesagt wurde weil die Stadt Metzingen den Platz gesperrt hat. Einen Nachholtermin ist noch nicht bekannt, wird aber sobald ein Ausweichtermin gefunden wurde bekannt gegeben.
Das Ziel wird sein, trotz des 6. Platzes, sich die Klasse so schnell wie möglich zu sichern um sich noch in der laufenden Saison auf die Neue vorzubereiten. Da mit Kapitän Björn Straub und Offensivspieler Kevin Hartmann bereits zwei Spieler ihren Abschied zum Saisonende in Richtung Kreisliga A zum SV Hirrlingen angekündigt haben wird in der kommenden Saison eine neue Mannschaft auf dem Platz stehen. Aber soweit sind wir noch nicht. Doch das Björn Straub sein letztes Spiel im Trikot des FC Rottenburg gegen den GSV Maichingen absolvierte, ist Fakt. Er wird der Mannschaft die komplette Rückrunde fehlen da er für 4 Monate zu einem Berufspraktikum in England antreten wird. Als Kapitän ersetzen wird ihn sein Vize Bernd Kopp, der nach langer Verletzungspause nach einem Kreuzbandriss in die Mannschaft zurückgekehrt ist. Ebenfalls zurückkehren wird nach langer Verletzung Stürmer Tim Weber. Jetzt darf sich jeder beweisen, aber die Qualität ist immer noch so hoch um den 6. Platz zu verteidigen. FCR hat nach wie vor ein sehr hohes Spielerpotential um oben mitzuspielen.
Neben dem FCR-Spiel in Metzingen wurden auch die Partien FC Holzhausen gegen den VfB Bösingen und SV Zimmern gegen die Spvgg Holzgerlingen mit unserem Ex-Trainer André Gonsior abgesagt. Das heißt, daß beide Samstagspiele ausfallen und der Rückrundenauftakt des FC Rottenburg mit dem Heimspiel am Sonntag, den 13.03.2016 um 15 Uhr gegen den ebenfalls zwangspausierenden FC Holzhausen sein wird.

2015-08-30-9040

Solche Szenen von Björn Straub werden wir vermissen. Er war ein Vorbild an Einsatz

Na dann, um die Zeit zu überbrücken haben wir Fußball-Experte und FCR-Urgestein Theo Seelmann gewinnen können den 17. Spieltag für uns zu tippen. Ab jetzt wird an jedem Spieltag ein Experte oder Prominenter die Spiele tippen um den Spieltag noch spannender zu machen.

Hier der Expertentipp von Theo Seelmann:
FC Holzhausen VfB Bösingen 2:2 abgesagt
SV Zimmern o.R. SpVgg Holzgerlingen 3:1 abgesagt