Infos zum Spiel

Mannschaft: TEAM Damen
Wettbewerb: Bezirkspokal Alb, Achtelfinale
Datum: Mittwoch, 12.10.2022 | 19 Uhr
Spielort: MERZ ARENA Rottenburg (Kunstrasenplatz)

Unsere Achtelfinal-Siegerinnen im Bezirkspokal gegen die Favoritinnen und Regionenligist aus Oberndorf/Poltringen

Underdog FCR wirft Favorit aus dem Pokal

Flutlichtspiel mit Pokalflair am Mittwochabend in der MERZ ARENA in Rottenburg endet mit einem soliden 4:2-Erfolg für unsere FC-Damen.
Die Damen starteten von Anfang an wach in die Partie und das Spiel hatte in der ersten Halbzeit ein sehr starkes Niveau. In der 17. Minute ging die SGM Oberndorf/Poltringen durch eine herausgespielte Kombination und fehlende Konsequenz unserer Damen mit 0:1 in Führung. Das Spiel hielt sich weiterhin auf hohem Niveau und der FCR kam sehr häufig in den gegnerischen Strafraum. In der 28. Minute dann endlich das 1:1 durch einen gechillten Lupfer unserer Nummer 7 Anika Bögl. Die Damen des FC ließen nicht nach und da kam schon der nächste Treffer in der 32. Minute unhaltbar in die Ecke wiederum durch unsere Nummer 7 Anika Bögl. In der ersten Halbzeit wird deutlich, dass der FC mehr Ballkontakt hat und stärker im Spiel ist, aber immer noch konsequenter beim Abschluss sein muss.
In der zweiten Halbzeit spielte unsere junge Mannschaft ruhig weiter und erhöht in der 63. Minute erneut durch Anika Bögl mit ihrem 3. Treffer mit einem Traumtor per volley zum 3:1. Direkt im Anschluss fiel in der 69. Minute auch schon das schön herausgespielte 4:1 durch unsere Nummer 18 Elena Herz. Mit dem Schlusspfiff konnte der Gast der SGM Oberndorf/Poltringen auf 2:4 verkürzen. Kurz darauf war die Partie auch schon zu Ende. Die Schneider-Damen stehen nun am 05.04.2023 im Viertelfinale des Bezirkspokals. Gegner noch offen. Am kommenden Sonntag geht es mit dem 5. Saisonspiel am 6. Spieltag nach Weiler zum Lokalderby.
(Spielbericht Fiona Tschochner)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg
Fee Weigel – Julia Diegel, Alina Fehlker, Anika Bögl, Teresa Hahn, Lisa Schmid (64. Wiedmaier), Selina Herrmann (61. Tastan), Luise Truckenbrodt, Annabell Widmaier (C), Elena Herz, Nicole Schindler (78. Teufel)
Auswechselbank FC Rottenburg:
Aylin Tastan, Nadine Teufel, Gianna Wiedmaier, Nadine Hahn
Trainer- und Betreuerstaff:
Trainerin Kerstin Schneider
0:1 Beate Krohn (6.)
1:1 Anika Bögl (28.)
2:1 Anika Bögl (32.)
3:1 Anika Bögl (63.)
4:1 Elena Herz (69.)
4:2 Annkatrin Herbst (90.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Schiedsrichter:
Mehmet Tillem (SV Wurmlingen, SRG Tübingen)

Vorschau

Die FC-Damen spielen am kommenden Sonntag, den 16.10. das Lokalderby beim Tabellenvorletzten SV Weiler. Spielbeginn auf dem Sportplatz in Weiler ist um 11 Uhr.