SV Lautertal 2017 –

Spielbeginn: 11 Uhr
Spielort: Sportplatz Gomadingen

Torloses Unentschieden im Topspiel

An einem trüben Sonntagvormittag fuhr man zum Auswärtsspiel nach Gomadingen. Hier traf man auf die Damen des SV Lautertal. Diese waren, genau wie die FCR-Damen, noch ungeschlagen. Trotz des unbefriedigenden Ergebnisses gegen Unterjesingen wollte man gegen Lautertal wieder eine gute Leistung abrufen und dem Favoriten auf die Meisterschaft einen großen Kampf bieten. Dies gelang den FCR-Damen zu Beginn sehr gut. Sie hatten in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel, konnten die gefährlichen Angreiferinnen der Heimmannschaft gut in Schach halten und sich selbst immer wieder nach vorne spielen. Am gegnerischen Strafraum war aber meistens Schluss. Gefährliche Torchancen waren in dieser Phase Mangelware.
Nach den ersten 20 Minuten kamen die Damen des SV Lautertals besser ins Spiel und eroberten sich immer mehr Spielanteile. Aber auch sie konnten sich kaum nennenswerte Torchancen herausspielen. Die meisten Torchancen konnten von der stark agierenden Abwehrkette um Jule Bühler, Catrin Volk, Leonie Haug (wurde frühzeitig für die verletzte Juli Diegel eingewechselt) und Sophia Hess verhindert werden. So war es nicht ungewöhnlich, dass die größte Torchance der ersten Halbzeit aus einer Ecke resultierte. Cris Saracino brachte diese scharf vor den gegnerischen 5er, wo ein großes Getümmel entstand. Leider konnte man diese (Halb-) Chance nicht nutzen. Auf der anderen Seite grätschte Jule Bühler die gegnerische Stürmerin im letzten Moment ab. Ein gerechtes 0:0 zur Halbzeit. Jeweils beiden Mannschaften gehörte eine Phase des Spiels und keine der beiden Teams konnte sich eine Chancenüberlegenheit erspielen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Anfangsphase gehörte wieder den FCR-Damen. Aber auch hier konnte man aus seiner optischen Überlegenheit wenig machen. Die guten Ansätze wurden meist von der starken Defensive der Hausherrinnen zerstört. Wie in der ersten Halbzeit, wurde Lautertal im zweiten Abschnitt der zweiten Halbzeit besser und hatte nun wieder mehr vom Spiel. Aber auch in dieser Phase arbeitete man konzentriert und engagiert gegen den Ball und ließ so wenig zu. So blieb es beim leistungsgerechten 0:0
Fazit:
FCR-Damen bleiben auch im 8. Saisonspiel ohne Niederlage und zeigen in Gomadingen eine konzentrierte und starke Leistung. Man war auf Augenhöhe mit den Gastgeberinnen und konnte zeigen, dass man auch mit dem stärksten Team der Liga mithalten kann. Mit einem Punkt (und einem Spiel) mehr, bleibt man an der Tabellenspitze.
(Bericht Trainer Andreas Berghof)

Tabelle und Fieberkurve

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung:
Anne Biering (TW), Julia Diegel, Jule Bühler, Catrin Volk, Annabell Widmaier, Magdalena Bausenhart (C), Sophia Hess, Büsra Taskin, Cristina Saracino, Kathrin Zug, Maike Fabich
Auswechselspielerinnen:
Franziska Zug, Miriam Balm, Laura Paldauf, Esra Özal, Leonie Haug
Ein- und Auswechslungen:
(54.) Haug für Diegel, (66.) Özal für Volk
Schiedsrichter:
Emre Kocabiyik (TSV Trochtelfingen, SRG Münsingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Ausblick

Am kommenden Sonntag, den 11.11.2018 haben unsere FCR-Damen eine lange Fahrt vor sich. Es geht ins Allgäu zum starken Aufstieger SC Blönried. Die Gemeinde Blönried ist ein Stadtteil von Aulendorf. Wir würden uns trotz der weiten Anreise über Unterstützung freuen. Anstoß auf dem Sportgelände Blönried ist um 12:15 Uhr.