Infos zum Spiel

Mannschaft: TEAM Damen
Wettbewerb: Regionenliga 5 Württemberg, 5. Spieltag
Datum: Sonntag, 08.10.2023 | 11 Uhr
Spielort: MERZ ARENA Rottenburg (Kunstrasenplatz)

Erste Heimniederlage und 11er verschossen

Das Wetter war an diesem Sonntag weitaus schöner als das Spiel… aber der Reihe nach. Die FC-Damen spielten in dieser Saison erstmals in der MERZ ARENA auf Kunstrasen und kassierten prompt gegen die SGM Renhardweiler/Fulgenstadt/Herbertingen im dritten Heimspiel nun ihre erste Heimniederlage und rutschten in der Tabelle vom 8. auf den 9. Platz zurück. Das Rottenburger Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Anika Bögl.
Wir hatten uns gegen Fulgenstadt sehr viel vorgenommen, wollten mutig sein und den Gegner nicht ins Spiel finden lassen. Mit einer etwas veränderten Anfangsformation hat dies auch zunächst gut funktioniert. In den ersten 20 Minuten war die Überlegenheit zu spüren und wir hatten ein deutliches Chancenplus, lediglich der Pfosten war im Weg, der Jael Deus‘ erstes Saisontor verhinderte. Was ab der 21. Minute passierte, konnten wir uns auch nicht so recht erklären, plötzlich haben wir aufgehört zu kombinieren und brachten nur noch wenig zustande. Stattdessen baute sich der Gegner auf und setzte uns mehr und mehr unter Druck, sodass wir kurz vor der Halbzeit und in Unterzahl, da unsere Kapitänin Kathrin Zug sich verletzte und behandelt wurde, das 0:1 hinnehmen mussten.
Auch in der zweiten Halbzeit bekamen wir das starke Zentrum des Gegners nicht wirklich in den Griff, sodass direkt nach Wiederanpfiff das 0:2 fiel. Wir fassten neuen Mut, nachdem Anika Bögl auf 1:2 verkürzte und wir einen Handelfmeter bekamen. Leider parierte die gegnerische Torhüterin und es blieb beim 1:2. Wir bekamen trotzdem keinen Zugriff mehr auf das Spiel und kassierten 3 weitere Gegentore. Fulgenstadt ging an diesem Sonntag verdient mit 3 Punkten nach Hause.
Neues Spiel neues Glück – wir freuen uns auf das nächste Heimspiel nächsten Samstag, den 14.10. um 18 Uhr und wollen zeigen, dass wir es besser können und zählen auf Eure Unterstützung dabei!
(Spielbericht Maggy Bausenhart)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg
Fee Weigel – Julia Diegel, Alina Fehlker, Amelie Schneider, Anika Bögl, Elena Vaporidis, Kathrin Zug (C) (46. N. Hahn), Gianna Wiedmaier, Luise Truckenbrodt, Jael Deus (76. Schneck), Nicole Schindler (81. Hähnle)
Auswechselbank FC Rottenburg:
Stefanie Schneck, Julia Hähnle, Nadine Hahn
Trainer- und Betreuerstaff:
Trainerin Kerstin Schneider, Co-Trainerin Anni Schlumberger
0:1 Eleonora Soltaev (41.)
0:2 Eleonora Soltaev (46.)
1:2 Anika Bögl (64.)
1:3 Dilek Desüntimur (75.)
1:4 Dilek Desüntimur (76.)
1:5 Lina Heidt-Fekete (90.+2)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Schiedsrichter:
Youssouf Mohamed Ben Mohamed (Spfr Dußlingen, SRG Tübingen)
Zuschauer:
ca. 50

Ausblick

Im nächsten Punktspiel empfängt das TEAM Damen des FCR am Samstag, den 14.10. in einem weiteren Heimspiel den Tabellendritten TV Derendingen II. Spielbeginn in der MERZ ARENA ist abends um 18 Uhr.