Tchassem spielt „Vier gewinnt”

Der FC Rottenburg zeigt zum Verbandsstaffel-Auftakt gegen den SV Weingarten zwei Gesichter und dreht einen 0:1-Pausenrückstand noch in einen 4:1-Auftaktsieg.
Was der FCR im ersten Durchgang zusammenspielte, war weder schön anzusehen, noch war es erfolgreich. Nach vorne lief so gut wie nichts zusammen und auch die Hintermannschaft wurde durch einfachste Mittel immer wieder in Bedrängnis gebracht. Der Aufsteiger aus Weingarten witterte seine Chance und ging mit 1:0 in Führung (30.).
Nach der Pause präsentierte sich der FCR aber wie ausgewechselt. Es wurde schneller und sauberer nach vorne gespielt und die langen Bälle der Gäste wurden besser abgewehrt. Der Ausgleich durch Kylian Tchassem in der 49. Minute sorgte zusätzlich für den benötigten psychologischen Auftrieb (49.). Mit jeder Minute wurde der FCR besser und drängte auf die Führung. In der 58. Minute war es erneut Tchassem, der die Bemühungen belohnte und zum 2:1 traf (58.). Den Gästen merkte man inzwischen an, dass sie bei den gut 30 Grad Außentemperatur einiges an Kräften gelassen haben, wodurch die Räume für den FCR noch größer wurden. Tchassem erzielte zwei weitere Treffer zum 3:1 (79.) und 4:1 (80.) und spielte somit beim Liga-Auftakt „Vier gewinnt“.
Der FCR zeigte zwei Hälften wie Tag und Nacht. Doch aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang und des Viererpacks von Kylian Tchassem ist der Sieg unterm Strich verdient.
Tabelle: In der wenig aussagekräftigen Tabelle nach dem ersten Spieltag belegt der FCR aktuell mit drei Punkten den vierten Rang.

Archivfoto: Nicht zu stoppen: Kylian Tchassem erzielt beim 4:1-Auftaktsieg alle vier Rottenburger Treffer. (© Ralph Kunze)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielten sie – Aufstellung FC Rottenburg U17:
Fabian Beck – Jannik Steck, Fabian Walker, Jakob Bader (41. Laris Damm), Leon Haug – Simon Alexander (41. Moritz Rohrer), Joscha Backhaus – Finn Pastari (41. Markus Bauer), Kylian Tchassem, Marsel Evic (41. Leon Kaiser) – Mike Rommel
0:1 Freeraz Hayat (30.)
1:1 Kylian Tchassem (49.)
2:1 Kylian Tchassem (58.)
3:1 Kylian Tchassem (79.)
4:1 Kylian Tchassem (80.+3)
Schiedsrichter:
Mirko Borjanovic (TSV Betzingen, SRG Reutlingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Ausblick

Nächste Woche steht am Sonntag (22.9.) um 11 Uhr das erste Auswärtsspiel der Runde an: Der FCR muss zum SSV Ulm II, der zum Auftakt 1:1 beim FC Wangen spielte.