FC RottenburgSV 03 Tübingen

U23 | Herren 2. Mannschaft
Kreisliga A3 Bezirk Alb | Saison 2015/16 | 18. Spieltag

2015-12-12-7092-2_1280

Die Startelf beim letzten Punktspiel in Tübingen.
Hintere Reihe von links nach rechts: Behr, Braun, Erden, Letzgus, Schnabl, Seferoglu
Vordere Reihe von links nach rechts: Oeschger, Okutan, Wagner, Taskin, Schirm

Kreisliga A3 Datum: Samstag, 12.12.2015
0:1 Lukas Behr (9.), 0:2 Sertan Seferoglu, 0:3 Sertan Seferoglu (44.), 1:3 Christian vom Hagen (47.), 1:4 Bugra Taskin (57.)

Spielort: SV 03 Stadion Tübingen (Rasen)
Schiedsrichter: Dzeladin Gicic (TSG Balingen, SRG Balingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

2015-12-12-7253

Gemeinsam seit ihr stark. Oeschger setzt sich durch während Schnabl anspielbereit wäre

Aufwärtstrend wird zum Jahresabschluß bestätigt

Im letzten Spiel vor der Winterpause wollten wir uns selbst beschenken und fuhren mit viel Selbstvertrauen nach Tübingen. In den ersten Minuten verlief das Spiel noch recht ausgeglichen, Tübingen hatte in der 5. Minute gar das Führungstor auf dem Fuß – oder vielmehr auf dem Kopf. Der Kopfball des Tübinger Stürmers ging aber knapp über das Tor. Wie ein Hallo-Wach-Ruf wirkte sich diese Aktion auf uns aus. Wir übernahmen immer mehr Spielanteile und gingen bereits in der 9. Minute durch Lukas Behr in Führung. Sein Fernschuss ließ der Tübinger Keeper durch die Hände rutschen. Glück des Tüchtigen in dieser Aktion. Dies schockte den SV, während wir mehr wollten. So sahen wir den Auftritt von Sertan Seferoglu. An diesem Tag Kapitän, erarbeitete Sertan sich ein um die andere Chance. Bis zur 30. vergab Sertan zwar gute Chancen, belohnte sich dann aber nach einem Freistoß und köpfte zum 2:0 ein. Wir blieben weiter am Drücker und ließen nicht viel zu. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Sertan gar auf 3:0. Die Vorarbeit leistete Marlon Schnabl mit einem schönen Solo. Sein Ableger verwertete Sertan problemlos.
Nach der Halbzeit gab es gleich den ersten Rückschlag für uns. Fast identisch wie unser 2:0, erzielte Christian Vom Hagen das 1:3 aus der Sicht des Gegners. Die Spieler des SV puschten sich gegenseitig, wir konnten aber nur 5 Minuten später den alten Vorsprung wiederherstellen. Bugra Taskin hatte im Strafraum gleich zwei Schusschancen und nutze die zweite zum 4:1. Es passierte dann nicht mehr arg viel. Die nennenswerteste Aktion nach dem Tor hatte Marcel Stumpp. Er umdribbelte seinen Gegenspieler am linken Strafraumeck, zog nach innen und zielte auf´s lange Eck. Sein Schuss ging nur knapp am Tor vorbei. Es blieb beim verdienten 4:1 Auswärtssieg.
Fazit:
Das doch deutliche Ergebnis bestätigt unseren Aufwärtstrend der letzten Spiele. So einfach wie es das Ergebnis vermuten lässt, war das Spiel keinesfalls. Wir mussten schon alles abrufen und taten es auch. Ein erfolgreicher Abschluss zum Jahresende.
(Spielbericht von Trainer Enzo Fortuna)

2015-12-12-7353

Bugra Taskin mit gutem Körpereinsatz im Zweikampf

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo15.12.2015 • Artikel von Martin Schmid lesen

2015-12-12-7422-2_1280

Die Jungs der U23 verabschieden sich gut gelaunt als Tabellensiebter ins neue Jahr 2016