Infos zum Spiel

Mannschaft: TEAM Damen
Wettbewerb: Bezirksliga Alb, 7. Spieltag
Datum: Sonntag, 23.10.2022 | 10 Uhr
Spielort: MERZ ARENA Rottenburg (Kunstrasenplatz)

Aufgrund von akutem Schiedsrichtermangel wurde unser Spiel am Sonntag bereits um 10 Uhr – jedoch erneut bei wunderschönem Herbstwetter angepfiffen. Trotz zuletzt guter Ergebnisse wollten wir konzentriert ins nächste Spiel gehen. Im Passspiel noch genauer werden und spielerische Lösungen finden war die Vorgabe.
In der 5. Minuten gingen wir dann durch einen wunderschön getretenen direkten Freistoß durch Anika Bögl in Führung. Es dauerte nicht lang bis wir wiederum durch einen Standard, diesmal einen Eckball nachlegten und Teresa Hahn mit einem sehenswerten Kopfballtor zum 2:0 erhöhte. Kathrin Zug, die eine schöne Ecke nach der anderen in den 16er brachte, legte kurz darauf wieder wunderbar auf Teresa Hahn auf, die mit ihrem 2. Kopfballtor auf 3:0 erhöhte. Es wurde ein Spiel der Standards – 20. Minute Kathrin Zug macht es diesmal selbst und trifft aus knapp 30 Metern durch einen direkten Freistoß unter die Latte zum 4:0. Danach wurde das Spiel zunehmend fahrig und wir fanden keine spielerischen Lösungen gegen unseren Gegner. Was wir uns eigentlich vorgenommen hatten, konnten wir nicht wie in den Spielen zuvor umsetzen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Kathrin Zug dann den Spielstand durch einen Weitschuss auf 5:0.
In der Pause gab uns Trainerin Kerstin Schneider genau das mit für die 2. Hälfte – mehr und genauer miteinander zu spielen, die technischen Fehler zu reduzieren und mehr zu kommunizieren. Direkt nach Wiederanpfiff gab es dann genau diesen geforderten Spielzug; durch eine schöne Kombination kam der Ball auf den linken Flügel zu Anika Bögl, die denn Ball diagonal auf Selina Herrmann in den 16er flankte, und Selina gnadenlos den Ball unter die Latte knallte: das viel umjubelte 6:0.
Bei diesem Spielstand blieb es letztlich – wir waren das gesamte Spiel die überlegene Mannschaft, der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr, jedoch können und müssen wir nächste Woche im bereits ersten Rückrundenspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Ofterdingen spielerisch wieder eine Schippe drauflegen.
(Spielbericht Maggy Bausenhart)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg
Fee Weigel – Julia Diegel, Aylin Tastan (32. Balm), Alina Fehlker (32. Schneider, 58. Edar), Anika Bögl, Teresa Hahn, Kathrin Zug, Gianna Wiedmaier, Selina Herrmann, Luise Truckenbrodt, Annabell Widmaier (C)
Auswechselbank FC Rottenburg:
Amelie Schneider, Simge Edar, Miriam Balm, Nicole Schindler
Trainer- und Betreuerstaff:
Trainerin Kerstin Schneider
1:0 Anika Bögl (4.)
2:0 Teresa Hahn (10.)
3:0 Teresa Hahn (11.)
4:0 Kathrin Zug (18.)
5:0 Kathrin Zug (35.)
6:0 Selina Herrmann (47.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Schiedsrichter:
Chrisowalandis Callioupis (SV Wurmlingen, SRG Tübingen)

Vorschau

Das nächste Spiel in der Bezirksliga ist am kommenden Sonntag, den 30.10. um 11 Uhr im vorgezogenen Spiel der Rückrunde beim TSV Ofterdingen. Das Spiel auf Sportanlage in Ofterdingen ist angesetzt auf 11 Uhr. Das nächste offiziell angesetzte Hinrundenspiel am 06.11. ist gegen die SGM Poltringen/Oberndorf II in der MERZ ARENA in Rottenburg.