Zwischenstand: Ziel vorzeitig erreicht

“In einer virtuellen Sitzung des Mannschaftsrats haben wir beschlossen, den 1.000 Kilometer Lauf bis Ende Januar auszudehnen und dann abschließend zu werten”, so Frank Eberle, der bislang sehr zufrieden scheint mit dem Enthusiasmus seiner Spieler, trotz Kälte und auch Schnee. Da nun das vorgegebene Ziel vorzeitig erreicht wurde, übermittlete Eberle schonmal den nächsten kurzen Zwischenstand, Stand 17. Januar, nachdem jetzt insgesamt 1.021 Kilometer erreicht worden sind:
  1. Tobi Wagner (Torhüter) 118 km
  2. Lukas Behr (Mittelfeld) 117 km
  3. Tobi Wiedmaier (Abwehr) 80 km
  4. Loris Zettel (Mittelfeld) 75 km
  5. Michi Merk (Sturm) 72 km
  6. Moritz Koch (Mittelfeld) 69 km
  7. Michi Garus (Mittelfeld) 61 km
  8. Leon Oeschger (Mittelfeld) 59 km
  9. Bastian Narr (Sturm) 52 km
  10. Jan Baur (Abwehr) 50 km
Herrencoach Frank Eberle ist sich sicher: “Es werden sicherlich alle Spieler weiterhin angespornt und motiviert Läufe absolvieren und die Gesamtzahl noch deutlich in die Höhe schrauben.”
Der 1.000 Kilometerlauf war auch Thema im “Sportlerfrühstück”
Auch im “Sportlerfrühstück” auf Match.Report wird der “Rottenburger Neujahrslauf”, so Matze Hägele, der nun Teil des Match.Report-Teams um Moritz Liss und Tom Anhorn angehört, thematisiert. Dabei erfahren wir interessante Infos zur 1.000 km-Challenge des FCR.
So müssen die drei Letztplatzierten, wie schon bekannt, des Laufs ein Kabinenfest sponsorn. Die beiden Ersten konkurrieren wirklich auf Augenhöhe, nur daß, so Moritz Liss “Wagner Torwart und Behr Feldspieler ist.” “Der Tobi geht ja gefühlt jeden Tag so 10, 11 km laufen wo der Luki halt auf einen Schlag 20 km macht. Ich bin auf Platz 13 mit 42 km. Ich bin letzte Woche gelaufen, bis das Wetter eingeschlagen hat”, so Hägele. Spontan kam Applaus von Moritz Liss der meinte: “Ist das Dein Ernst, Platz 13!” Hägele lacht. “Du bist zentraler Mittelfeldspieler und der Torwart deiner Mannschaft…”, Hägele lacht. Doch die Frage welche Liss am meisten interessierte, ist “Welchen Platz hält aktuell Holger Liedtke inne?”Holger, hmmh, der schwächelt, der ist hinter mir auf Platz 15 mit 37 km, ich weiß nicht was in den letzten Tagen passiert ist…, da gibts noch welche die sind dahinter, unter anderem Steffen Reichert”, so Hägele.
Aber ein kleiner Tipp – hört euch doch den gesamten Podcast auf der regionalen Sport-Online-Plattform “Match.Report” an, ist informativ, interessant aber auch lustig. Außer den wöchentlichen Podcasts berichten die Jungs um Hägele und Liss über unsere regionalen Teams bzw. Sportarten. Sehr zu empfehlen!
Weichen werden gestellt
Im Laufe dieser und der nächsten Wochen werden außerdem die personellen Weichen beim FCR für die Saison 2021/22, sollte sie dann irgendwann starten, gestellt werden. Wir werden dann natürlich darüber berichten und unsere Fans somit auf dem Laufenden halten. Und wer von unseren Läufern Bilder von ihren Läufen hat, bitte schicken! Wir wollen daran teilhaben wie ihr euch quält. 😉