Herzlichen Glückwunsch Julius zum 90.

Der FC Rottenburg 1946 e.V. gratuliert ganz herzlich seinem Gründungsmitglied Julius Hallmaier zu seinen 90. Geburtstag!

Scan-150224-0002


496 Einsätze für den FC
Julius Hallmaier spielte 14 Jahre lang, von 1946 bis 1960 in der 1. Mannschaft des FC Rottenburg und steht in der Liste der Spieler mit den meisten Spielen heute noch auf Platz 3 mit 496 Einsätzen. Er war langjähriger Kapitän der Mannschaft und spielte als Mittelläufer, heute die Nr.10 im Mittelfeld. Julius führte den FCR in der Saison 1951/ 52 zur Meisterschaft der Bezirksklasse Alb und stieg mit der 1. Mannschaft in die 2. Amateurliga (damals noch 3.Liga) auf was somit auch sein größter Erfolg als aktiver Fußballer war. Er machte sein letztes Pflichtspiel für den FC Rottenburg am 21.05.1960 beim 2:1 Sieg gegen die TuS Metzingen. In der Saison 1960/ 61 übernahm er am 01.10.1961 das Amt des Cheftrainers des FCR. Nach seiner Fußballer- und Trainerkarriere übernahm er ab 1972 – 1983 als Spielausschußvorsitzender seinen ersten Posten im Vorstand des Vereins. Danach ging er in seine wohlverdiente Fußballerrente.

Scan-150304-0001aScan-150304-0003aJulius, wir vom FC Rottenburg wünschen Dir in Zukunft vor allem viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

FC Rottenburg 1946 e.V.