FC RottenburgVfB Friedrichshafen

Verbandsstaffel Süd Württemberg | Saison 2015/16 | 9. Spieltag

Verbandsstaffel Süd beschnitten

Datum: Samstag, 07.11.2015
0:1 Allesio Genua (42.), 0:2 Mergim Lutfija (45.), 0:3 Allesio Genua (64.), 0:4 Tayfun Ayhan (83.), 0:5 Valentin Marte (86.)

Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg
Schiedsrichter: Alexander Mack (SV Nersingen, SRG Ulm/Neu-Ulm)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Herbe Niederlage aufgrund einer desolaten 2. Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein gutes und intensives Verbandsstaffelspiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Durch eine größtenteils konzentrierte Abwehrleistung und durch gefährliche Gegenstöße mit gefährlichen Abschlüssen rechtfertigten wir lange den knappen Spielstand gegen eine spielerisch gute Mannschaft aus Friedrichshafen. In Halbzeit Zwei zeigten wir leider ein komplett anderes Gesicht. Mit dem 0:3 gegen uns brach unser Widerstand und wir stellten das Fußballspielen nahezu ein. Dass Friedrichshafen zum Ende mit 5 Toren Vorsprung gewann hört sich aufgrund der ersten Halbzeit zwar sehr hoch an, doch gemessen an den zugelassenen Torchancen in Hälfte Zwei geht die Höhe in Ordnung.
(Spielbericht von Co-Trainer Simon Samtner)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo