Regionenliga 5
SV Uttenweiler – FC Rottenburg 4:3 (2:1)

Damenmannschaft

Spielinfos:

Regionenliga 5 Württenberg | 8.Spieltag
Datum:
Sonntag, 02.11.2014
Spielort: Sportplatz Uttenweiler (Rasenplatz)
Tore: 0:1 Büsra Taskin (7.), 1:1 Aline Vogel (8.), 2:1 Laura Marquart (24.), 3:1 Aline Vogel (55.), 4:1 Aline Vogel (60.), 4:2 Evelyn Schoch (62.), 4:3 Büsra Taskin (75.)
Schiedsrichter: Olaf Lück

Mannschaft:

Aufstellung:
Anne Biering – Annabell Wiedmaier, Sarah Dettling, Catrin Volk, Jenny Fischer (30. Marlene Ulrich), Sandra Münsinger, Maike Fabich (75. Janina Amieva), Iris Albulet (40. Evelyn Schoch), Büsra Taskin, Cristina Saracino (C) (70. Sabrina Dietz), Alecia Stavceva (60. Julia Diegel)
Ersatzbank:
Marlene Ulrich, Janina Amieva, Julia Diegel, Sabrina Dietz, Evelyn Schoch
Trainer:
Sergio Saracino, Anni Schlumberger

Spielbericht:

Nach 3 Siegen in Folge hat es die Damenmannschaft wieder erwischt. Allerdings verlor man nur knapp beim neuen Tabellenführer SV Uttenweiler. Man hat was gelernt und so geht die Konzentration auf das nächste Spiel. Am Sonntag, 09.11.2014 um 11:00 Uhr empfängt man im heimischen Stadion den Tabellenletzten TSV Pfronstetten. Da sollte wieder was drin sein. Immerhin führen die Damen des FCR die Heimtabelle in der Regionenliga 5 mit der beeindruckenden Bilanz von 18:5 Toren und 12 Punkten (alle Spiele gewonnen) an.

Büsra Taskin machte es nochmal spannend

Ein schweres Spiel haben wir uns dort erwartet, und so war es auch. In der zweiten Minute wurde es gleich gefährlich, einen Heber landete zum Glück auf die Latte und dann ins Aus. In der 7. Min brachte uns Büsra Taskin mit einem schönen Alleingang in Führung. Diese hielt aber nur eine Minute, gleich im Gegenzug fiel der Ausgleich. In der 24. Min dann die Führung für Uttenweiler, die bis zur Pause noch ein paar gute Chancen hatte.
Weitere 15-20 Min der zweiten Hälfte setzte uns der Gastgeber unter Druck, die immer wieder gefährlich mit ihren schnellen Vorderleuten vor unser Tor kamen. So fielen auch in der 55. und 60. Min das 3 und 4:1. Nach einem Eckball verkürzte Evy Schoch in der 62. Min zum 2:4. Es war wieder mehr drin für uns. Wir erspielten uns auch die eine oder andere Möglichkeit bis Büsra Taskin in der 75. Min ihren zweiten Treffer erzielte und uns nochmal Hoffnung gab. Letztendlich ist der Ausgleich aber nicht mehr gefallen, welcher auch etwas schmeichelhaft gewesen wäre. Trotzdem haben wir heute das Beste gemacht, mehr war eben nicht drin. Glückwunsch dem Gastgeber, welcher heute verdient gewonnen hat.
(Spielbericht von Trainer Sergio Saracino)

Spielbericht des SV Uttenweiler

Die Damen zeigten von Beginn an eine gute Leistung und hatten bereits in der 3. Min die erste Torchance, leider ein Schuss an die Latte. Durch einen Fehler in der Verteidigung kassierten die Damen jedoch in der 6. Min ein Gegentor, 0:1. Doch bereits eine Minute später, eine saubere Diagonalflanke von Christine Traub auf Aline Vogel. Aline konnte ausgleichen zum 1:1. Das Spiel verlief weiterhin ausgeglichen bis Laura Marquart in der 24. Min. den Führungstreffer zum 2:1 erzielen konnte. Die Mädels hatten weitere gute Chancen, jedoch ohne Erfolg.
Nach der Pause griffen die Damen erneut an. Aline Vogel konnte durch einen Alleingang bereits in der 54. Min auf 3:1 erhöhen. Vier Minuten später konnte sie auch gleich noch das 4:1 erzielen. Der FC Rottenburg griff jetzt jedoch erneut an und konnte so in der 62. Min verkürzen zum 4:2. Weiter Chancen hatten die Damen vom SVU, doch sie konnten kein Tor mehr erzielen. In der 76. Min. kamen die Mädels nochmals ins zittern als der FCR zum 4:3 verkürzte. Das Spiel ist gegen Schluss doch noch sehr spannend geworden doch letztendlich konnten die Damen das Spiel für sich entscheiden und die drei Punkte nach Hause holen. Die Damen bewiesen ihr Können und konnten verdient einen erneuten Sieg einfahren.

Fussball.de_neu

2014-09-28-8057

Auch die Ersatzbank der FCR-Damen ist Teil der bislang erfolgreichen Saison (hier beim Spiel gegen die TSG Ehingen)