Regionenliga 5
FC Rottenburg – TSV Pfronstetten 6:1 (1:0)

Damenmannschaft

Spielinfos:

Regionenliga 5 Württenberg | 9.Spieltag
Datum:
Sonntag, 09.11.2014
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Tore: 1:0 Magdalena Bausenhart (7.), 2:0 Isabell Wiedmaier (53.), 3:0 Evelyn Schoch (58.), 4:0 Büsra Taskin (66.), 4:1 Stefanie Schmid (68.), 5:1 Franziska Schmid (75. Eigentor), 6:1 Alecia Stavceva (88.)
Schiedsrichter: Martin Brenndörfer

2014.11.09_FCR Damen - Pfronstetten_01

Das 3:0 durch Evlyn Schoch in der 58.Minute

Mannschaft:

Aufstellung:
Anne Biering – Julia Diegel, Sarah Dettling, Anni Schlumberger, Cristina Saracino, Sandra Münsinger, Isabell Wiedmaier (68. Annabell Widmaier), Leonie Haug (46. Alecia Stavceva), Evelyn Schoch, Iris Albulet (55. Büsra Taskin), Magdalena Bausenhart (C) (55. Catrin Volk)
Ersatzbank:
Catrin Volk, Annabell Widmaier, Alecia Stavceva, Büsra Taskin
Trainer:
Sergio Saracino

2014.11.09_FCR Damen - Pfronstetten_03

Das 5:1 durch die Pfronstetterin Franziska Schmid in der 75.Minute war ein Eigentor

Spielbericht:

Die Damenmannschaft ist neuer Tabellenführer! Ja, in der Fairplaytabelle. Ebenfalls Tabellenführer sind Sie weiterhin in der Heimtabelle. Als einzigste Mannschaft in der Regionenliga 5 sind Sie im heimischen Stadion noch ohne jeden Punktverlust und haben alle Ihre Spiele klar gewonnen bei sagenhaften 24:6 Toren. Beim nächsten Heimspiel geht es gegen den aktuellen Tabellenführer Derendingen II wo Sie dann Ihre Heimstärke unter Beweis stellen können.

“Maggy” Bausenhart hat Ihren Platz im FCR-Archiv sicher

Bis wir ins Spiel gefunden haben, dauerte sehr lange. Wenige positive Akzente, wie in der 7. Min bei der 1:0 Führung durch Magdalena Bausenhart gab es in der Ersten Hälfte zu sehen. Insgesamt haben wir uns vier weitere Torchancen erspielt, und auch zwei gute Torchancen von Pfronstetten blieben aus. Wir haben in der ersten Hälfte uns etwas schwer getan. Was aber völlig normal war, da 3 Spielerinnen von Anfang an gespielt haben, die seit längerem nicht dabei waren.
Nach dem Wechsel, konnten wir dann besser ins Spiel finden. Nachdem das Runde mehr zum Rollen kam, waren auch deutlich mehr Torraumszenen zu sehen. Folglich fielen auch in der 53. ; 58. und 66. Min die Treffer von Isabell Wiedmaier, Evelyn Schoch und Büsra Taskin zum 4:0. Einen Ehrentreffer für Pfronstetten war letztendlich auch verdient, dieser fiel in der 68. Min. Danach ein weiterer Treffer für uns durch ein Eigentor in der 75. (Vorarbeit Taskin) und noch das 6:1 von Alicia Stavceva in der 88.Minute.

Und Maggy……. sie ist somit die Erste die den Ball im “neuen Netz” hat wackeln lassen ! (Kabinenfest wird geplant……….)
Alles andere als ein Sieg, mit allem Respekt vor Pfronstetten, wäre eine Überraschung gewesen. Nun folgen noch zwei Spiele in der Vorrunde, und wenn es das Wetter zulässt das erste Rückrundenspiel in Römerstein.

Positiv: die ersten ganze 90 Minuten seit einem guten halben Jahr von Anni Schlumberger, die auch nach dem Spiel keine Schmerzen verspürte! Glückwunsch auch an Isi, die es verdient hat nach ihrer langen schwierigen Phase nach ihrer Verletzung und guter Trainingsleistungen in letzter Zeit, wieder von Anfang an dabei zu sein. Belohnt hat sie sich selber, mit dem Treffer zum 2:0 !
Nächste Woche geht es nach Sondelfingen, was auch kein einfaches sein wird, dann kommt Derendingen zu uns zum letzten Heimspiel in diesem Jahr.
Ziel:
So viele Punkte wie möglich in die Winterpause mitzunehmen. Da in dieser Regionenliga 5 jeder jeden schlagen kann, ist man sehr schnell ein Aufstiegskandidat und aber auch sehr schnell wieder im Kampf gegen den Abstieg drin.
(Spielbericht von Trainer Sergio Saracino)

2014.11.09_FCR Damen - Pfronstetten_02

Büsra Taskin (66.) trifft hier zum zwischenzeitlichen 4:0

2014.11.09_FCR Damen - Pfronstetten_05