FC Rottenburg – TSV Sondelfingen II 2:3 (1:2)

Damen 1.Mannschaft | Nachholspiel vom 10.Spieltag | Regionenliga 5 Württemberg | 03.04.2014
Unnötige Niederlage im Kampf gegen den Abstieg. In der ersten Hälfte hatten die Spielerinnen des FC mehrere hochkarätige Torchancen um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Durch zwei klassische Konter erzielten die Sondelfingerinnen ihre beiden Tore in der 1.Halbzeit. Bei fehlendem Glück im Abschluss hatten unsere Damen zu guter Letzt auch noch Pech.
Noch in der ersten Hälfte mußte unsere Spielführerin Magdalena Bausenhardt humpelnd den Platz verlassen. Wir drücken alle Daumen, daß die verantwortlichen Physiotherapeuten sie wieder bis zum Auswärtsspiel am Sonntag, 06.04.2014 beim TV Derendingen II fit bekommen. Gute Besserung Magdalena! Zurück zum Sportlichen, so ist der FC wieder mittendrin im Abstiegskampf.

Dreierpack von Twardy bringt wichtigen Sieg

Im Nachholspiel der Vorrunde beim FC Rottenburg konnte die Sondelfinger Zweite einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren. Rottenburg spielte ein wahres Powerpressing vor dem Sondelfinger Tor. Doch Sondelfingen war brandgefährlich bei Kontern und konnte nach 18 Minuten durch Alexandra Twardy überraschend in Führung gehen. Auch in der 42. Minute konnte Twardy nach einem Konter den Ball an der herauseilenden Torfrau vorbeispitzeln. Kurz vor der Halbzeit konnte Carina Maichle eine Flanke nicht festhalten, und der Gastgeber schoss das Tor.
Auch in der zweiten Hälfte drückte die Heimmannschaft, doch die besten Chancen hatten die Gäste. Emirjona Smaili scheiterte am Pfosten und Maria Kopsch an der Torhüterin. In der 70. Min dann ein langer Abschlag von Maichle, Twardy in den Lauf und diese vollstreckte zum dritten Mal. Doch Rottenburg gab nicht auf, die Torhüterin wechselte in die Offensive und dem FCR gelang dann auch der 2:3 Anschlusstreffer. Doch die TSV-Defensive ackerte weiter und räumte alles weg was kam. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen, denn mit 4 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz ist doch etwas Luft nach unten. Am 12.4. ist dann das nächste Spiel der Reserve. Gegner ist Tabellenführer SG Griesingen. Spielbeginn um 17.30 Uhr zuhause. (Quelle: RTsports.de | Artikel von Carina Maichle)

FC Rottenburg:
Biering (80. Gehweiler), Volk, Dettling, Pfeiffer, Saracino, Albulet, Diegel, Münsinger (48. Zug), Özal, Taskin, Bausenhardt (11. Schmid)
TSV Sondelfingen II:
Maichle, Maurer (80. Schottenloher), Bieber, Szelinski (58. Rohde), Körner, Dalke (72. Volpe), Smaili, Scherrmann, Twardy, Fesseler (46. Hönes), Kopsch
0:1 (18.) Twardy, 0:2 (42.) Twardy, 1:2 (43.) Büsra Taskin, 1:3 (70.) Twardy, 2:3 (83.) Esra Özal