FC RottenburgSV Frommenhausen

Kreisliga A3

Datum: Sonntag, 11.10.2015
1:0
Benjamin Schiebel (7.), 1:1 Daniel Seid (49.), 1:2 Manuel Riegger (55.), 2:2 Luis Paulos (65.), 2:3 Philipp Schweinbenz (76.), 2:4 Matthias Gross (88., Strafstoß)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Großfeld Rottenburg
Schiedsrichter: Braun, Karl-Wilhelm (Spfr Göttelfingen, SRG Freudenstadt)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte in der 85. Minute für Riegger vom SV Frommenhausen wegen wiederholten Foulspiel

2015.10.11_FCR U23 - Frommenhausen_18

Torjäger Bugra Taskin war bemüht blieb heute aber torlos

Bittere, Bittere Niederlage

Auch diese Woche mussten wir auf einigen Positionen umstellen, waren aber von Anfang an Feldüberlegen und konnten bereits in der 7. Minute durch Benny Schiebel in Führung gehen. Leon Oeschger schickte Benny auf die Reise. Dieser vollendete problemlos. Wenige Minuten später hatte Benny gar das 2:0 auf dem Fuß. Zwar umdribbelte er den gegnerischen Torspieler, sein Abschluss wurde aber von einen Abwehrspieler gerade so von der Linie gekratzt. Auch in der Folge kamen wir zu guten Chancen. Das Glück blieb uns aber verwehrt.
Nach der Pause wollten wir erhöhen und hatte gleich wieder eine gute Torchance durch Luis Paulos. Dieser traf, zu unserem Pech, nur das Aluminium. Nur kurze Zeit später kam Frommenhausen zur ersten richtigen Chance. Massimo Fortuna spielte den Ball nach hinten, übersah dabei aber die stehengebliebenen Gegenspieler. Diese sahen sich im Strafraum in Überzahl und spielten es gekonnt aus. So stand es nach 49 Minuten, wenn auch überraschend zu diesem Zeitpunkt, 1:1. Nur 6 Minuten später kam Frommenhausen gar zur Führung. Ein direkt getretener Freistoß fand den Weg ins Tor. So mussten wir nach langer Überlegenheit einem Rückstand hinterherlaufen. Der Schock saß tief, Frommenhausen hatte Blut geleckt und stürmte weiter auf unser Tor. Es dauerte ganze 10 Minuten bis wir wieder etwas Nennenswertes verzeichnen konnten. Benny Schiebel trat zum Freistoß an, bediente den freistehenden Luis Paulos, welcher zum Ausgleich traf. Wir fingen uns zwar wieder, zeigten aber in der 76. Minute warum wir so viele Gegentore kassiert haben. Frommenhausen tankte sich über unsere linke Seite durch, kam zum Flanken und erzielte per Kopf das 2:3. Wie so oft hatten wir Abstimmungsprobleme und ein schlechtes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt. Die Mannschaft tat dennoch alles um den erneuten Ausgleich zu erzielen, bestrafte sich aber selbst mit einem Foulelfmeter gegen uns. Auch da kam es wieder zu Abstimmungsfehlern in der Defensive, welche prompt genutzt wurden. Durch den fälligen Elfmeter erhöhte Frommenhausen auf 2:4 und gab uns dadurch den endgültigen Todesstoß. Danach war Schluss auf dem Hohenberg.
Fazit:
Ich bin sehr verärgert über diese Niederlage. Unser Auftreten in der zweiten Halbzeit ist unerklärlich. Frommenhausen kam vor der Pause kaum zu Torschüssen. Nach der Wende haben wir uns die Dinger dann selbst reingehauen. Für Sonntag erwarte ich eine Reaktion der Mannschaft.
(Spielbericht von Trainer Enzo Fortuna)

2015.10.11_FCR U23 - Frommenhausen_02

Eine von vielen FCR-Chancen, hier durch einen Kopfball von Benny Schiebel