FC RottenburgSV Unterjesingen

Aktive Damen
Regionenliga 5 Württemberg | Saison 2015/16 | 5. Spieltag

2015-10-11-0866

Büsra Taskin blieb heute ohne Torerfolg, machte dennoch ein starkes Spiel und wirbelte immer wieder die Abwehr durcheinander

Regionenliga 5 beschnitten

Datum: Sonntag, 11.10.2015
1:0
Isabell Wiedmaier (43.), 2:0 Cristina Saracino (55.), 3:0 Cristina Saracino (57.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Großfeld Rottenburg
Schiedsrichter: Senkal, Bilal (TSV Ofterdingen, SRG Tübingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

2015-10-11-0883

Der Ball landet unter der Latte zur 3:0 Führung durch…

2015-10-11-0882

…den direkt verwandelten Freistoß von Cristina Saracino

Unsere Damen erreichen mit dem 3:0 den dritten Sieg in Folge

Noch vor einigen Wochen unterlag man der Mannschaft aus Unterjesingen, im Bezirkspokal noch mit 0:4. Diesmal wollte man es im Punktspiel besser machen und dies gelang auch über weite Strecken im Spiel. Es dauerte zwar bis kurz vor der Halbzeitpause, bis die 1:0 Führung endlich vollbracht war. Wie schon letzte Woche, war es wiederum Isabell Wiedmaier, welche sich dafür verantwortlich zeigte. Mit einem gekonnten Heber überwand sie die Gästetorspielerin. Das Spiel war danach etwas geprägt von Standardsituationen, welche auf unserer Seite zweimal erfolgreich zu Toren umgemünzt wurden. In der 55. und 57.Spielminute verwandelte Cristina Saracino jeweils direkte Freistösse zur beruhigenden 3:0 Führung unsererseits. Das ein oder andere Tor lag noch in der Luft, jedoch fand der Ball nicht mehr den Weg in dieses. Somit hat man nun zehn Punkte auf der Habenseite und kann die nächsten Aufgaben ohne Druck angehen.
Fazit:
Der alte Spruch „Elf Freunde müsst ihr sein“ ist in der heutigen Zeit überholt. Mittlerweile sollten es doppelt so viele sein, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Gleich wie viel oder wenig man spielt, oder vielleicht sogar auch gar nicht, alle gehören zum Team und wir sind alle nur ein Teil des Ganzen.
(Spielbericht von Cheftrainer Ulrich Zips)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende steht das nächste Punktspiel auf dem Programm.
Am Samstag den 17.10.15 geht es zum Verlustpunktfreien Tabellenführer FC Römerstein. Vielleicht gelingt es ja uns, dieses zu ändern. Anstoß dieser sicherlich spannenden Partie ist um 17:00 Uhr.
Zuschauer und Fans sind wie immer herzlich willkommen

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo