3:2 Niederlage in Derendingen folgt 5:1 Erfolg in Römerstein

Den Start in die englische Woche hatten die Damen ja gut gemeistert. Gegen Sondelfingen gewann man mit 4:0. Am 03.10.2019 fand das nächste Spiel statt. Gegner war die „Zweite“ Mannschaft des TV Derendingen. Man wollte an den gelungenen Saisonstart anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren.
Dies gelang jedoch nicht. Nachdem man mit 1:0 in Rückstand geriet, konnte man zwar, in Person von Cris Saracino und Katrin Zug, 1:2 in Führung gehen. Doch leider musste man nach dem zwischenzeitlichen 2:2 auch noch das 3:2 hinnehmen. Sina Wagner, ihres Zeichen Oberligaspielerin des TV Derendingen, wuchtete kurz vor Schluss das entscheidende Tor in die Maschen. An diesem Ergebnis konnte man leider nichts mehr drehen.
Im nächsten Spiel fuhr man nach Römerstein und wollte die unter der Woche erlittene Niederlage vergessen machen. Mit 5:1 konnte man dieses Spiel gewinnen. Bereits in der 3. Minute sorgte Cris Saracino für die Führung. In der 21. und 38. schraubten Cris Saracino und Büsra Taskin das Ergebnis auf 3:0.
In der zweiten Halbzeit machte Cris Saracino ihren zweiten Hattrick innerhalb von 7 Tagen perfekt und besorgte das 4:0. Kathrin Zug erhöhte in der 68. Minute auf 5:0. In der 86. Minute kamen die Spielerinnen des FC Römerstein noch zum verdienten Ehrentreffer.
Fazit: Englische Woche mit kleinem Wermutstropfen bestanden. In Derendingen konnte man nicht an die gezeigten Leistungen anknüpfen und verlor mit 3:2. In Römerstein zeigte man sich wieder verbessert und gewann letztlich souverän mit 5:1. Nach 5 Spieltagen kann man mit den 12 Punkten durchaus zufrieden sein.
(Bericht Trainer Andreas Berghof)

Die Torschützinnen beim 5:1 in Römerstein

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FCR TEAM Damen:
Johanna Schwenkglenks (TW), Leonie Haug, Jule Bühler, Franziska Zug, Magdalena Bausenhart (C), Cristina Saracino (68. Hahn), Büsra Taskin, Lea Iffert (46. Mule), Laura Paldauf, Amelie Schramm (55. Tschochner), Kathrin Zug (57. Balm)
Auswechselspielerinnen:
Fiona Tschochner, Teresa Hahn, Pamela Mule, Miriam Balm
0:1 Cristina Saracino (3.)
0:2 Cristina Saracino (21.)
0:3 Büsra Taskin (38.)
0:4 Cristina Saracino (46.)
0:5 Kathrin Zug (68.)
1:5 Alexandra Cinkocki (86.)
Schiedsrichter:
Kathrin Kitsch (FC Trailfingen-Seeburg, SRG Münsingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle

Ausblick

Am nächsten Sonntag kommt es zum Kracher auf dem heimischen Kunstrasen. Die FCR-Damen empfangen die bisher ungeschlagenen Damen des SV Lautertal. Erster gegen Zweiten heißt es am 13.10.2019 um 11 Uhr.