FC Rottenburg U16 –

Spielbeginn: 10:30 Uhr
Spielort: Kreuzerfeld Sportplatz Rottenburg

Schlechte Chancenverwertung wird eiskalt bestraft

Die U16 des FC Rottenburg kam gegen den TSV Sondelfingen nicht über ein 2:2 (1:0)-Unentschieden hinaus. Dabei hätte alles so einfach sein können. Nach 19 Minuten erzielte Jan Wezel die Führung für die Rottenburger B2 mit einem Schuss aus 16 Metern. Doch anstatt direkt das 2:0 und 3:0 nachzulegen, wurden zahlreiche Großchancen fahrlässig vergeben. Der FCR kontrollierte das Spielgeschehen zwar völlig, jedoch blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung.
Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild: Rottenburg war am Drücker, brachte den Ball aber partout nicht über die Linie. So fand die alte Fußballerweisheit mal wieder Anwendung: Wer seine eigenen Chancen nicht nutzt, wird bestraft. Dies taten die Gäste aus Sondelfingen eiskalt. Mit ihren ersten beiden nennenswerten Chancen drehten die Gäste die Partie mit zwei Treffern innerhalb von vier Minuten (56., 60.). Die Rottenburger blieben weiter dran, spielten nach vorne, kreierten Chance um Chance, doch mehr als der 2:2-Ausgleich nach einem Eigentor in der 73. Minute wollte nicht mehr fallen.
Ein bitterer Sonntag für den FCR. Anstatt die Partie schon vor der Halbzeit zu entscheiden, wurde der Gegner fahrlässig im Spiel gehalten und bestrafte die schwache Torausbeute des FCR eiskalt.

Aufstellung:
Beck, Walker, L. Damm, Rohrer, Gruber, Wezel, Tchassem, Liesdorf, Haug, Rommel, Bader, Malilelo, Backhaus, Bouramtane

Foto: Der war drin! Jan Wezel (rechts) und Mike Rommel sind im Getümmel des 2:2 mittendrin. (© Ralph Kunze)

Fussball.de
Aufstellung und Spielverlauf