TuS Ergenzingen U16 –

Testspiel/ Freundschaftsspiel
Datum: Mittwoch, 03.10.2018
Spielbeginn: 17:30 Uhr
Spielort: Sportanlage Ergenzingen (Kunstrasenplatz)

Testspiel-Kantersieg im U16-Derby

Unsere B2 hat am Mittwoch ein Testspiel bei der B2 der TuS Ergenzingen (Bezirksstaffel Nördlicher Schwarzwald) klar und deutlich mit 9:0 (3:0) gewonnen. Von Beginn an waren unsere Jungs die spielbestimmende Mannschaft. Sie nutzte die perfekten Platzbedingungen auf dem Ergenzinger Kunstrasen gut aus und erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Obwohl die Chancenverwertung erneut stark ausbaufähig war, stand es bereits zur Pause 3:0 für Rottenburg.
Nach dem Wechsel wurde es mit zunehmender Spieldauer noch deutlicher. Während die Gastgeber nur selten in der Nähe des Rottenburger Strafraums auftauchten, machte es unsere U16 besser. Durch einige schnelle Doppelpässe und sauber vorgetragene Angriffe haben unsere Jungs noch sechs weitere Treffer erzielt. Besonders positiv: Alle neun Rottenburger Tore waren sauber rausgespielt. Die U16 holt sich im Testspiel-Derby gegen die ebenfalls in der Bezirksstaffel antretenden Ergenzinger einen Sieg, der zu keinem Zeitpunkt in Frage stand.
Aufstellung:
Beck, L. Damm, Rohrer, Gruber, Wezel, Tchassem, Liesdorf, Bauer, Rommel, Malilelo, Bouramtane, A. Damm

Archivfoto: Moritz Rohrer eröffnete mit seinem Treffer zum 1:0 den Torreigen. (© Ralph Kunze)

Fussball.de

Aufstellung und Spielverlauf

Ausblick

Am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr erwartet unsere B2 eine richtig schwere Aufgabe, da sie auswärts beim Bezirksstaffel-Titelaspiranten und aktuell Tabellenvierten Young Boys Reutlingen antritt.