FC Rottenburg U16 – TSV Betzingen U17 1:1 (1:1)

Bezirksstaffel Alb | Nachholspiel vom 11. Spieltag
Datum: Sonntag, 28.04.2019
Spielbeginn: 10:30 Uhr
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)

B2 bleibt beim 1:1 unter ihren Möglichkeiten

Nach einer schwachen Leistung muss sich unsere U16 beim Bezirksstaffel-Nachholspiel gegen den TSV Betzingen am Sonntagvormittag mit einem Punkt begnügen.
Dabei hatte das Spiel so gut angefangen: In der 8. Minute spielte der FCR schnell über mehrere Stationen, so dass Nils Gruber über die rechte Seite zur Grundlinie durchkam. Seine Hereingabe verwertete Jan Wezel zum 1:0 für Rottenburg. Doch anstatt weiter den Ball laufen zu lassen, verstrickte sich unsere U16 in unnötige Dribblings, aufwändige Einzelaktionen und ineffiziente Spielzüge. Das kostete viel Kraft, brachte aber keine weiteren nennenswerten Chancen. Kurz vor der Pause erzielte Betzingen mit einem direkt verwandelten Freistoß dann sogar noch den 1:1-Ausgleich (38.).
Nach dem Wechsel versuchte der FCR, cleverer zu spielen und Ball und Gegner laufen zu lassen. Leider blieb das Team unter seinen Möglichkeiten. Die Passqualität innerhalb der Mannschaft war insgesamt ziemlich miserabel, so dass unserer B2 wenig gelang. In Kombination mit den nachlassenden Kraftreserven entstand ein unansehnliches Gekicke, bei dem die B2 zwar optisch deutlich überlegen war, allerdings nur drei klare Tormöglichkeiten in Durchgang zwei zustande brachte. Es passte zu der Gesamtleistung an diesem Tag, dass auch diese Möglichkeiten nicht genutzt wurden.

Archivfoto: Es ist zum Verzweifeln: Aaron Damm und die B2 erleben keinen guten Tag. (© Ralph Kunze)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung:
Tom Rinderknecht (TW), Fabian Walker (C), Laris Damm, Moritz Rohrer, Nils Gruber, Jan Wezel, Tobias Vetter, Mike Rommel, Jakob Bader, Luis Malilelo, Aaron Damm
Auswechselspieler:
Leon Haug, Emanuel Ilicevic
Ein- und Auswechslungen:
(45.) Haug für Malilelo, (50.) Ilicevic für Haug
Trainerstab:
Timo Gans, Daniel Haug
1:0 Jan Wezel (8.)
1:1 Serhat Genc (38.)
Schiedsrichter:
Fillip Sauter (SpVgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau, SRG Tübingen)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Spieltag und Tabelle
Besondere Vorkommnisse:

Ausblick

Unsere B2 muss sich deutlich steigern, wenn sie im Heimspiel am kommenden Sonntag (5.5.) um 10:30 Uhr gegen den VfL Pfullingen II bestehen will.