Wettbewerb: Vorbereitung/ Testspiel
Spiel: SG Sonnenhof Großaspach U17 – FC Rottenburg U17 0:0 (0:0)
Team: B1-Junioren | U17
Datum: Sonntag, 09.02.2020 | 14 Uhr
Spielort: WIRmachenDRUCK Arena in Aspach (Kunstrasenplatz)
Spielklasse: EnBW Oberliga Baden Württemberg gegen Verbandsstaffel Süd Württemberg

0:0 – FCR hält mit Oberligisten mit

Beim Tabellenvierten der Oberliga, der SG Sonnenhof Großaspach, hat die U17 des FC Rottenburg am Sonntagmittag in einem Testspiel ein beachtliches 0:0 erreicht.
Der FCR war von Beginn an hochkonzentriert und vor allem gegen den Ball konsequent. Großaspach versuchte, über schnelle Flügelwechsel Raum zu gewinnen, doch Rottenburg hatte sich nach einer Weile gut auf dieses taktische Mittel eingestellt und stand insgesamt sicher. Bei eigenem Ballbesitz zeigten der FCR zudem immer wieder sehenswerte Spielzüge durchs Mittelfeld, auch wenn es nicht zu den ganz großen Torchancen kam.
Nach dem Wechsel erhöhte der Oberligist den Druck und begann, die FCR-Verteidigung hoch anzulaufen. Doch Rottenburg blieb konzentriert und weiterhin stabil. In der Schlussphase der Partie ließen dann die Kräfte nach, so dass die Räume immer größer wurden. Großaspach hatte einige Torabschlüsse – der gefährlichste ging an den Pfosten. Doch auch der FCR kam immer wieder bis ins vordere Drittel, wobei aus den zahlreichen guten Konter-Möglichkeiten durch schlampige Abspiele zu wenige Tormöglichkeiten kreiert wurden.
Nach einer starken und vor allem hochkonzentrierten Vorstellung trennt sich der FCR vom Favoriten aus Großaspach verdient unentschieden.
(Spielbericht: Timo Gans)

Archivfoto: An Jakob Bader und der U17 des FC Rottenburg war für Großaspach kaum ein Durchkommen. (© Ralph Kunze)

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FC Rottenburg:
Julian Häfner (TW), Laris Damm (C), Nils Gruber, Jan Wezel, Lennis Eberle, Leon Haug, Mike Rommel, Jakob Bader, Luis Malilelo, Finn Pastari, Julian Marco Kiesecker
Ersatzbank:
Fabian Beck (ETW), Jannik Steck, Simon Alexander, Marcel Evic
Ein- und Auswechslungen:
Alexander für Gruber, Evic für Wezel und Steck für Eberle (allle 22.)
Fehlanzeige
Schiedsrichter:
Schiedsrichter: Jannik Wieland (SV Allmersbach/ SRG Backnang)
1. Assistent: Eren Kazan (SV Allmersbach/ SRG Backnang)
2. Assistent: Finn Sprau (TSG Backnang/ SRG Backnang)
Zuschauer:
Fussball.de
Aufstellung und Spielverlauf

Vorschau:

Am kommenden Samstag (15.2.) empfängt der FCR den Verbandsligisten SV Vaihingen um 11 Uhr zu einem weiteren Testspiel. Je nach Witterung wird auf dem Rasen oder Kunstrasen gespielt.