FC Rottenburg U17 – SGV Freiberg U17 2:1 (1:0)

Mannschaft: B1-Junioren | U17
Datum: Sonntag, 21.07.2019
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg
Spielklasse: Verbandsstaffel Süd Württemberg gegen Oberliga Baden Württemberg

Rottenburger U17 schlägt Oberligisten!

Die B1 des FC Rottenburg hat am Sonntagvormittag die Oberliga-Mannschaft des SGV Freiberg in einem Testspiel nicht unverdient mit 2:1 (1:0) geschlagen.

Archivfoto: Der Schuss sitzt: Neuzugang Marsel Evic erzielt seinen ersten Treffer für den FC Rottenburg.
(© Pressefoto Ulmer)

Der FCR kam gut ins Spiel und bereits nach sechs Minuten erzielte Marsel Evic auf Vorlage von Kylian Tchassem die 1:0-Führung für den Außenseiter (7.). Mit zunehmender Spieldauer übernahmen dann die Freiberger klar das Kommando und erspielten sich gegen den ins Schwimmen geratenen FCR einige gute Möglichkeiten. Doch sie scheiterten am gut aufgelegten FCR-Torspieler Julian Häfner oder an der eigenen Abschlussschwäche.
Nach dem Wechsel stabilisierte sich der FCR wieder und erhöhte nach einer Standard-Situation durch Leon Haug kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0 (48.). Unmittelbar danach vergaben die Rottenburger zwei hundertprozentige Torchancen und versäumten es somit, für eine frühe Entscheidung zu sorgen. Stattdessen kam der Oberligist aus Freiberg durch ein Kopfballtor nochmal auf 1:2 ran (69.), doch der FCR hielt der Schlussoffensive des Gegners stand und brachte den Sieg nach Hause.
Die B1 der Rottenburger darf sich über einen Achtungserfolg gegen ein Oberliga-Team freuen, der aufgrund der Leistungssteigerung nach dem Wechsel nicht unverdient war.

Fakten und Zahlen zum Spiel

Aufstellung FC Rottenburg U17:
Julian Häfner (TW), Fabian Walker (C), Kylian Tchassem, Leon Haug, Mike Rommel, Jannik Steck, Simon Alexander, Luis Malilelo, Joschua Backhaus, Marcel Evic, Markus Bauer
Ersatzbank:
Fabian Beck (ETW), Moritz Rohrer, Jan Wezel, Lennis Eberle, Jakob Bader, Finn Pastari
Ein- und Auswechslungen:
Wezel für Evic (28.), Eberle für Backhaus, Rohrer für Steck, Bader für Malileo (alle 41.)
Trainerstab
Daniel Haug, David Scheu
1:0 Marsel Evic (7.)
2:0 Leon Haug (48.)
2:1 Mert Eren Enez (69.)
Schiedsrichter:
Schiedsrichter: Kevin Schmidt (SV Weiler/ SRG Tübingen)
1. Assistent: Sören Mahrdt (TV Derendingen/ SRG Tübingen)
2. Assistent: Tim Reinauer ( TSV Altingen/ SRG Tübingen)
Fussball.de
Aufstellung und Spielverlauf

Vorschau:

Das nächste Testspiel der B1 findet am kommenden Sonntag (28.7.) um 15 Uhr im Hohenberg-Stadion statt. In dem FV 08 Bissingen empfängt der FCR erstmals einen Gegner aus der Verbandsstaffel.