Mannschaft: A1-Junioren | U19
Wettbewerb: Testspiel
Datum: Sonntag, 27.06.2021 | 11 Uhr
Spielort: MERZ ARENA Rottenburg (Kunstrasenplatz Ringelwasen)

FCR erkämpft sich Remis zum Testspielauftakt

Die neue U19 des FC Rottenburg hat bei ihrem ersten Testspiel dem Oberligisten SGV Freiberg am Sonntagmorgen ein 1:1 (0:0)-Unentschieden abgerungen.
Erwartungsgemäß hatten die Gäste aus Freiberg mehr Ballbesitz und waren von Beginn an am Drücker. Doch der FCR machte auf dem Rottenburger Kunstrasen die Räume gut eng und schaffte es, trotz weniger Spielanteile, kaum klare Torchancen der Gäste zuzulassen. Die größte Möglichkeit hatte der Oberligist nach einem direkten Freistoß aus 25 Metern, der ans Lattenkreuz krachte (31.). So blieb es im ersten Durchgang torlos.
Nach dem Wechsel erhöhte Freiberg den Druck, doch gejubelt haben zunächst die Rottenburger. Mit dem schönsten Spielzug der Partie über vier Stationen gingen die Gastgeber überraschend mit 1:0 in Führung: Lennis Eberle spielte einen Schnittstellenball auf den aufgerückten Luis Malilelo, der von der linken Seite gefühlvoll am Torwart vorbei ins Freiberger Gehäuse traf (53.). Doch die Freude hielt nicht lange, da Freiberg nur fünf Minuten zum 1:1 traf (58.). Die Rottenburger hatten im zweiten Durchgang zwar mehr Spielanteile als noch vor dem Wechsel, doch am Drücker blieb weiterhin der Favorit aus Freiberg. Der FCR verteidigte jedoch leidenschaftlich und bekam bei jedem Abschluss der Gäste immer noch irgendwie einen Fuß dazwischen. So blieb es beim 1:1.
Mit einer tollen kämpferischen Leistung erarbeitet sich der FCR in seinem ersten Testspiel gleich einen Achtungserfolg gegen die eine Liga höher spielenden Freiberger.
(Spielbericht: Timo Gans)

Stark behauptet: Jannik Steck und die U19 leisten dem Oberligisten aus Freiberg heftigen Widerstand. (© Markus Riel)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte die U19 des FCR:
Julian Häfner, Fabian Beck – Fabian Walker, Noel Cuflom, Lennis Eberle, Kylian Tchassem, Muhammed Tiraki, Julian Kiesecker, Salman Tajik, Mike Rommel, Jannik Steck, Atila Koruyan, Jakob Bader, Luca Mainhardt, Luis Malilelo, Alexander Tyurin, David Forna
1:0 Luis Malilelo (53.)
1:1 Denis Schmidt (58.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Schiedsrichter:
Marcel Eyth (ASV Pfäffingen/ SRG Tübingen)
Bilder:
Bildergalerie vom Spiel (Fotos: © Markus Riel)
Vorschau:
Am kommenden Wochenende ist die U19 spielfrei, tritt aber dann am 11. Juli um 13 Uhr zum Testspiel beim Landesligisten SV Vaihingen in Stuttgart an.