Verbandsstaffel Süd
SSV Reutlingen 1905 – FC Rottenburg 5:2 (3:2)

U19 | A1-Junioren

Spielinfos:

Verbandsstaffel Süd Württenberg | 12.Spieltag
Datum:
Samstag, 22.11.2014
Spielort: Sport- und Freizeitpark Markwasen Reutlingen (Rasenplatz)
Tore: 0:1 Marc König (9. Strafstoß), 0:2 Tobias Dierberger (17.), 1:2 Tobias Salzer (20.), 2:2 Nedim Pepic (21.), 3:2 Tobias Salzer (34.), 4:2 Benjamin Münz (83.), 5:2 Benjamin Münz (90.)
Schiedsrichter: Sebastian Goral (TSV Genkingen, SRG Münsingen)
Besondere Vorkommnisse:
Gelbe Karten: 2x SSV, 3x FCR

Fussball.de_neu

Spielbericht:

Frühe Führungen der U19 werden zum Fluch

An diesem Samstag hatten wir einen rabenschwarzen Tag erwischt, zumal das Spiel recht vielversprechend begann. Zwar waren wir taktisch bedingt nicht mehr so oft in Ballbesitz, doch mit unseren Tempogegenstößen nach vorne konnten wir am Anfang einige gefährliche Situationen erspielen. Unser dichtes Mittelfeld zwang die Reutlinger, auf die Flügel auszuweichen und mit vorhersehbaren Hereingaben für Gefahr zu sorgen. Auch das hohe Spiel unserer Mittelfeldreihe provozierte zu Beginn viele Ballverluste der Gegner. Wie in der 9. Minute, als sich der Verteidiger nur noch mit einem Foul im Strafraum gegen den schnellen Tobias Dierberger zu helfen wusste. Der anschließende Elfmeter wurde von Marc König souverän zum 0:1 verwandelt. Nur acht Minuten später nutzte Tobias Dierberger einen Schnitzer des Torspielers zum 0:2. Doch schon zu diesem Zeitpunkt schaffte es Reutlingen immer häufiger, mit zwei Spielern Überzahl auf den Außenbahnen zu schaffen und den Ball gefährlicher vor unser Tor zu bringen. Wir waren nun auch im Zentrum zu weit weg von unserem Gegenspieler und konnten die Außenverteidiger nicht mehr entscheidend binden. In der 20. und 21. Minute nutzte die Gastmannschaft dies, um per Doppelschlag zum Ausgleich zu kommen. Bis zur Halbzeit gelang uns nur noch wenig nach vorne und wir mussten gegen bessere Reutlinger in der 34. den Rückstand hinnehmen.
Die zweite Halbzeit begannen wir wieder deutlich engagierter und konnten das Spiel nun wieder kontrollieren und den Gegner in seiner Hälfte fest spielen. Nur das Tor blieb zu diesem Zeitpunkt aus. Im Verlauf der zweiten Halbzeit war immer weniger von uns zu sehen. Reutlingen machte das Spiel und gelangte immer wieder zu gefährlichen Chancen. Wir zeigten kein Aufbäumen mehr und taten an diesem Samstagnachmittag unter dem Strich zu wenig, um den Rückstand wettmachen zu können. Dass das Spiel letztendlich durch die Treffer in der 84. und 89. mit einer Differenz von drei Toren verloren ging, machte den gebrauchten Tag komplett.
Fazit:
Unsere aufstrebende Form der letzten Spiele hat an diesem Tag einen herben Dämpfer erlitten.
(Spielbericht von Co-Trainer Simon Samtner)

Homepage SSV Reutlingen 1905:

Spielbericht lesen

Pressestimmen:Schwäbisches Tagblatt Logo