Grillabend statt Training

“Eine ganz andere Trainingseinheit absolvierten wir am Freitag. Auf Einladung von Günter Jäger marschierten wir geschlossen zur Zangenhalde. Dort warteten schon Würste und Steaks auf uns, um auf den Grill gelegt zu werden. Alle konnten sich satt essen. Genügend gekühlte Getränke, natürlich auch für die Trainer und Betreuer, standen bereit. Danach war noch ein bisschen Bewegung der Mannschaft mit Co-Trainer Marcel angesagt. Das war doch mal eine nette Idee eines Fans, für die sich die Mannschaft bei ihm auch bedankte. Auf Schusters Rappen wurde dann zwei Stunden später der Heimweg angetreten.” berichtete Reini Michael.

Der Grillabend in Bildern

Ausflug zum Seepark-Golf Pfullendorf

In Deutschlands verrücktesten Golfanlagen im Pfullendorf reisten die D2-Junioren am Sonntag, den 23.07. zum entgültigen Abschluss einer langen Saison mit unserem Sponsoring-Partner und Traditionsunternehmen Sailer Reisen nach Pfullendorf zum Fußball-Golf. Mit was sonst als Fußball, allerdings in anderer Form, unternahm man mit den Eltern nochmals einen aufregenden Ausflug ins Allgäu.

Zum Rundenabschluss – Fußballgolf

“Vergangenen Sonntag machte sich die Mannschaft samt Anhang auf den Weg Richtung Bodensee. Der von Atha und Anna organisierte Ausflug ging dann bis Pfullendorf, wo eine riesige Fußballgolf-Anlage auf die neugierigen Ausflügler wartete. Jeder erhielt einen Fußball und dann ging es in Vierer-Gruppen auf den Parcour. Wie beim Golf oder auch Mini-Golf musste der Ball in den 18 verschiedenen Bahnen im dazugehörigen Loch versenkt werden. Manch einem wurden hier doch die Grenzen aufgezeigt. Und bei einigen wurde nach dem zehnten Versuch der eine oder andere Ball hinzugeschummelt, um doch noch einzulochen. Der Notizblock auf dem die Anzahl der Versuche eingetragen werden musste, war sehr geduldig. Das ganze war ein Riesenspaß. Golfspielen macht hungrig, und so ging es nach ca. drei Stunden zum Essen. Hierbei saßen dann jung und alt noch in lustiger Runde zusammen. Danach ging es wieder Richtung Heimat. In Rottenburg angekommen wurde dem Trainer-Gespann Atha/Reini/Marcel ein Dankeschön ausgesprochen und ein Geschenk von Kindern und Eltern für die Arbeit und Mühen in der vergangenen Spielsaison überreicht.” so ein Fazit von Reini Michael.

Ein paar Impressionen vom Tag beim Fußball-Golf