Infos zum Spiel

Mannschaft: TEAM Damen
Wettbewerb: Bezirksliga Alb, 8. Spieltag (Letztes Heimspiel 2022)
Datum: Sonntag, 06.11.2022 | 10:30 Uhr
Spielort: MERZ ARENA Rottenburg (Kunstrasenplatz)

FC-Damen neuer Tabellenführer

Bereits um 10:30 Uhr in der Früh startete unser letztes Heimspiel. Es stand außer Frage, dass wir an die letzten Wochen anknüpfen möchten und weitere drei Punkte gewinnen wollen. Direkt in den ersten Minuten machten wir dem Gegner viel Druck und kamen durch einen Lattenschuss von Gianna Wiedmaier und dem anschließendem Kopfball durch Aylin Tastan in der 8. Minute in Führung. Unser Sturm machte starken Druck und es entstand das 2:0 in der 15. Minute erneut durch Aylin Tastan. Danach ließen wir etwas nach und die Gegner kamen immer wieder gefährlich in unseren Strafraum, was unsere Torhüterin und die starke Abwehrkette aber alles solide entschärfte.
Nach der Halbzeit waren unsere Damen um einiges wacher und motivierter. In der 54. Minute flog ein traumhafter Distanzschuss durch Katrin Zug ins Netz, gefolgt von Teresa Hahn die den Ball in die linke untere Ecke schob. Jetzt befand sich das Spiel überwiegend auf der gegnerischen Hälfte und die FC Damen waren klar am Zug. Bögl schoss in der 59. Minute mit etwas Hilfe vom gegnerischen Torwart und in der 80. Minute durch einen Einwurf von Selina Herrmann das 6:0. Das Spiel war eindeutig entschieden. In der 84. Minute erhöhte Gianna Wiedmaier auf 7:0. Mit dem Schlusspfiff schoss unsere Nummer 7 Anika Bögl das 8:0. Endstand.
Damit rutschen wir auf den ersten Platz in der Tabelle. Nächste Woche fahren wir nach Ehningen/Achalm und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.
(Spielbericht Fiona Tschochner)

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg
Fee Weigel – Aylin Tastan, Alina Fehlker, Anika Bögl, Teresa Hahn, Kathrin Zug, Gianna Wiedmaier, Selina Herrmann, Luise Truckenbrodt, Annabell Widmaier (C), Nicole Schindler
Auswechselbank FC Rottenburg:
Amelie Schneider (34.), Lisa Schmid (29.), Simge Edar (67.), Miriam Balm (34.)
Leider gibt es keine Angaben wer ausgewechselt wurde.
Trainer- und Betreuerstaff:
Trainerin Kerstin Schneider
1:0 Aylin Tastan (8.)
2:0 Aylin Tastan (15.)
3:0 Kathrin Zug (54.)
4:0 Teresa Hahn (56.)
5:0 Anika Bögl (59.)
6:0 Anika Bögl (80.)
7:0 Gianna Wiedmaier (84.)
8:0 Anika Bögl (90.)
Fussball.de:
Aufstellung und Spielverlauf
Schiedsrichter:
Giancarlo de Santis (SV Nehren, SRG Tübingen)

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 13.11. geht es für unsere Damen zum Tabellenvorletzten SKV Eningen/Achalm. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage “Arbachtal” in Eningen unter Achalm. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Es ist das letzte Spiel in diesem Jahr. Weiter geht es dann mit der Rückrunde wieder am 16.04.2023 beim TSV Dettingen/Erms.