FC Rottenburgvfb-bodelshausenVfB Bodelshausen – FC Rottenburg U23

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 9. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 02.10.2016
1:0 Marc Vollmer (20.), 2:0 Erdi Kiran (89.)
Spielort: Stadion Gerstlaich Bodelshausen (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Niko Reger (VfL Sindelfingen, SRG Böblingen)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Lehrstunde in Sachen Disziplin, Teamgeist, Lauf- und Kampfbereitschaft

Im Duell gegen den Tabellennachbarn (vor diesem Spiel) wollten wir endlich wieder einen Dreier einfahren und den Abstand zu den Abstiegsplätzen etwas vergrößern. Doch waren es die Gastgeber die von Beginn an aktiver und frischer wirkten. Wir waren in den ersten Minuten dem Druck des Gegners ausgesetzt und ließen nach einem Einwurf gleich mal eine gute Torchance für Bodelshausen zu. Torspieler Daniel Kramm verhinderte mit einer Glanztat den frühen Rückstand. Als wir uns langsam zu lösen schienen, kamen auch wir in den Genuss einer guten Torchance. Massimo Fortuna lief alleine auf das Tor zu, spürte aber wohl schon den Atem des Gegners und schloß etwas zu früh ab. Sein Schuss landete nur auf dem Pfosten. Es hätte die Führung sein müssen.
Uns gelang es in der Folgezeit zwar das Spiel etwas zu kontrollieren, dennoch war an diesem Tag vor allem die Fehlerquote im Passspiel sehr auffallend. Besonders der Spielaufbau litt darunter. Trotz einer ersten Drangphase, kassierten wir bereits in der 20. Minute einen Gegentreffer. Auf unserer linken Seite kam es zu einem Einwurf. Die Zuordnung war dermaßen schlecht, dass Marc Vollmer im Strafraum unbedrängt den weit geworfenen Einwurf zum Torerfolg verwerten konnte.
Bodelshausen hatte sich die Führung aufgrund ihrer Kampfbereitschaft verdient. Im eins gegen eins waren sie bissiger und gewannen fast jeden Zweikampf. Wenigstens war nach dem Rückstand eine Bemühung zu sehen. Mehr gibt es zur ersten Halbzeit aber nicht zu sagen.

Nach dem Wechsel sollte die Wende kommen. Vielversprechend begann die zweite Halbzeit auch. Nach einem Handspiel eines Bodelshausener Spielers im Strafraum, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Egzon Braha übernahm die Verantwortung und scheiterte leider am Keeper der Gastgeber. Kurz darauf flankte Massimo Fortuna in den Strafraum. Die komplette Defensive des VfB schätzte die Flanke falsch ein, so kam Egzon Braha 7 Meter vor dem Tor an den Ball, verlor beim Abschluss aber die Balance und spielte den Ball dem Gästekeeper fast wie ein Rückpass in die Arme. Spätestens hier war klar, dass es an diesem Tag sehr schwer mit Tore schießen werden sollte.
Bodelshausen stand von Minute zu Minute tiefer und konterte so gut es ging. Möglichkeiten dazu waren da. Wir liefen uns immer wieder fest und schienen immer Ideenloser zu wirken. Viele Angriffe liefen über die rechte Seite, obwohl wir uns vorgenommen hatten mehr durch das Zentrum zu spielen, da Bodelshausen vor allem in dem Bereich Räume ließ. Doch suchten wir immer den komplizierten Weg zum Tor. In der 89. Minute kam es wie es kommen musste: Erdi Kiran nutzte eine Konterchance zum 2:0 und brach uns endgültig das Genick! Der Schiedsrichter beendete das Spiel kurz danach, so war die Niederlage in Bodelshausen perfekt.

Fazit:
Unsere Leistungen zurzeit sind unverzeihbar. Bodelshausen hat uns eine Lehrstunde in Sachen Disziplin, Teamgeist, Lauf- und Kampfbereitschaft gegeben. So kommen wir nie auf einen grünen Zweig. Vielleicht auch ein Grund dafür, warum wir so uninteressant geworden sind, schließlich hatte die erste Mannschaft bereits am Samstag gespielt. Rottenburger Zuschauer habe ich aber keine gesehen. „Nur“ die Damenmannschaft war, wie so oft, anwesend.

(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Facebook FC Rottenburg U23

Mehr Infos über die U23 gibt es auf der eigenen Facebook-Seite

Schwäbisches Tagblatt Logo
Torhüter Hrstic als Matchwinner

Dienstag, 04.10.2016 • Artikel von Paul Junker lesen

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 09.10.2016 empfängt um 15 Uhr die U23 im heimischen Stadion den noch sieglosen und Tabellenletzten SV Seebronn. Wir wünschen uns zahlreiche und lautstarke Unterstützung um endlich den zweiten Saisonsieg einzufahren.