FC RottenburgTV Echterdingen
FC Rottenburg – TV Echterdingen 3:2 (1:1)

Herren 1. Mannschaft
Vorbereitungsspiel | Testspiel

Testspiel silber

Datum: Donnerstag, 18.02.2016
Tore: 0:1 Dennis Zschorsch (7.), 1:1 Adrian Dettling (33.), 1:2 Michael Haigis (61.), 2:2 Max Maier (67.), 3:2 Tim Weber (75.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Tobias Fritz (TSV Hagelloch, SRG Tübingen)
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

IMG_9301a

Eine Totale vom Abend-Testspiel gegen den Landesligisten TV Echterdingen

Ein Test der Hoffnung macht

Nach den zahlreichen Abgängen in der Winterpause sprach man als Tabellensechster der Landesliga schon vom Klassenerhalt. Doch schaut man sich die bisherigen Testspiele an, darf man sich berechtigt Hoffnung machen weiter vorne mitzuspielen. Beim Test am bitterkalten Abendspiel gegen den Tabellensiebten TV Echterdingen aus der starken Landesliga Staffel 2, blitzte doch so der ein oder andere geniale Spielzug auf oder die taktischen Umsetzungen von FC-Trainer Osman Stumpp ernten langsam aber sicher die Früchte. Beim ersten Spiel komplett ohne Kapitän und Spielgestalter Björn Straub, hat die Überbrückung des Mittelfelds ganz ordentlich geklappt und da darf man gern Max Maier herausheben, der ein starkes Spiel machte und immer mehr in der Mannschaft ankommt. Desweiteren sind zwei Spieler in die Mannschaft zurückgekehrt, die bislang gänzlich ohne jegliche Spielpraxis einen gelungenen Einstand absolvierten. Dies sind Vizekapitän Bernd Kopp und Torhüter Max Blesch, die sich momentan im beruflichen Stress, also Weiterbildung- und Prüfungsmaßnahmen stecken.
Beim gestrigen Test allerdings lag man in der 7. Minute wieder früh nach einem Eckball mit 0:1 zurück. So musste man wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Doch die Moral unserer Truppe ist derzeit außerordentlich gut und hinterlies bei den meisten keinen Eindruck. Ein Powerplay auf das Echterdinger Tor mit zahlreichen hervorragenden Torchancen war die Antwort. Nach einem Angriff der Gäste konnte der FCR schnell über Braun umschalten. Der Ball landete umgehend in der Hälfte des TVE, so daß Weber schön von der linke Seite in die Mitte spielen konnte, wo dann Dettling von hinten kommend zum 1:1 Ausgleich in Torjägermanier treffen konnte. Ein wirklich vorbildlich herausgespielter Angriff mit Erfolg.
In der Pause wurde wieder fleißig durchgewechselt. Das Spiel wurde offener und ausgeglichener mit leichten Vorteilen des FCR. Doch die Gäste gingen in der 61. Minute erneut in Führung, nachdem man den Ball aus dem eigenen 16er nicht rausbekam. Doch die Führung hielt nicht lange und Max Maier konnte aus ca. 20 Metern wiederum ausgleichen. Der FC gab nie auf, lies sich nicht beeindrucken und kam immer wieder zurück. Die logische Konsequenz war der 3:2 Siegtreffer durch Tim Weber als er über rechts in der 75. Minute traf.
Das heutige Spiel kann man schon als kleine Standortbestimmung nehmen. Trainer Stumpp konnte einiges rauslesen und wird dementsprechend beim nächsten Test wieder Änderungen vornehmen. Alles in allem kann man mit diesem Test zufrieden sein und darauf weiter aufbauen, da der TV Echterdingen eine Woche zuvor beim Landesligisten SV Fellbach mit 5:1 klarer Sieger war. Am Samstag, den 20.02. empfängt der FCR um 15 Uhr den SV Gosheim, Tabellenneunter aus der Bezirksliga Schwarzwald.

Mannschaftskader:

• Aufstellung:
    Max Blesch, Oliver Braun, Daniel Kreudler, Bernd Kopp (C), René Hirschka, Kevin Hartmann, Max Maier, Marlon Schnabl, Moritz Glasbrenner, Tim Weber, Bugra Taskin
  • Auswechslungen:
    Adrian Dettling für den angeschlagenen Marlon Schnabl (15.), Leon Oeschger, Jeff Rauschenberger, Lukas Behr und Mehmet Fidan (alle in der 46. Minute) für Glasbrenner, Hirschka, Taskin und Braun
  • Trainerstab:
    Trainer: Osman Stumpp