FC Rottenburg
VfL Herrenberg – FC Rottenburg 1:1 (0:0)

Herren 1. Mannschaft
Vorbereitungsspiel | Testspiel

Testspiel silber

Datum: Sonntag, 14.02.2016
Tore: 0:1 Tim Weber (46.), 1:1 Sevidzem Kanjo (47.)
Spielort: Sportanlage Herrenberg (Kunstrasen)
Schiedsrichter: Manuel Dürr (SV Mötzingen, SRG Böblingen)
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

2016.02.14_Herrenberg-FCR

Ein Freistoß kurz vor der Pause. Straub und Schnabl warten auf die Freigabe vom Schiri

Das war im wahrsten Sinne eine Testspiel und nichts anderes

Da dachte man der FCR macht da weiter wo er 24 Stunden vorher aufgehört hat. Mit einem Blitzstart auf dem Kunstrasen von Herrenberg beim Volksbankstadion begann der FCR das Spiel und kam nach 10 Sekunden durch Björn Straub zur ersten Torchance. Mit nur zwei Ersatzspielern und das Stammheim-Spiel noch in den Knochen, konnte man heute nicht viel erwarten. So kam es dann auch. Man erahnte bereits nach wenigen Minuten den Sinn dieses Spiels gegen den VfL. Fleißiges Rotieren auf den Spielerpositionen war angesagt und sowie diverse Taktiken, angepaßt den Spielern wo sie gerade spielten. So wurde zum Beispiel unter anderem Rauschenberger als Stürmer und als Verteidiger probiert, andauernde Flügelwechsel und natürlich das Kurzpassspiel das verbessert werden soll. Soweit war man auch mit der Umsetzung sehr zufrieden, “es fehlen jetzt nur noch die Tore”, so FC-Trainer Osman Stumpp. Denn es wurden auch heute wieder Torchancen leichtfertig vergeben wurden.
Nach der Pause wurde weiter getestet und für die starken Braun und Glasbrenner kamen Stürmer Hartmann und Mittelfeldspieler Maier zwei gesetzte Spieler zum Einsatz. Prompt klingelte es auch im Kasten von Herrenberg. Tim Weber konnte nach Vorarbeit von Taskin in der 46.min abgezockt zur 0:1 Führung vollenden. Doch postwendend glich der VfL Herrenberg zum 1:1 aus. Durch zum Teil harten Einsteigen der Herrenberger musste man das ein oder andere Mal sich fragen, muss das in so einem Testspiel sein. Dadurch verteilte auch der erfahrene Oberligaschiedsrichter Manuel Dürr viermal Gelb an die Gastgeber. Stumpp probierte heute vieles aus, ansonsten war es einfach nur ein Test und mehr nicht.

Aufstellung:

• Startelf:
    Tobias Wagner, Oliver Braun, Mehmet Fidan, René Hirschka, Jeff Rauschenberger, Björn Straub (C), Marlon Schnabl, Moritz Glasbrenner, Bugra Taskin, Daniel Kreudler, Tim Weber
  • Auswechslungen:
    Kevin Hartmann und Max Maier (beide in der 46.min) für Glasbrenner und Braun
  • Es fehlten:
    Bernd Kopp (berufliche Weiterbildung), Moritz Grupp, Jan Baur, Max Blesch, Alexander Schirm, Adrian Dettling
  • Trainerstab:
    Trainer: Osman Stumpp