FC RottenburgVfB Bodelshausen

U23 | Herren 2. Mannschaft
Kreisliga A3 Bezirk Alb | Saison 2015/16 | 15. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 15.11.2015
0:1 Leon Oeschger (3.), 0:2 Marlon Schnabl (22.), 1:2 Clemens Herrmann (87.), 1:3 Bugra Taskin (89.)

Spielort: Stadion Gerstlaich Bodelshausen
Schiedsrichter: Manfred Buob (SG Dettlingen-Bittelbronn, SRG Horb)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Eine gute Mannschaftsleistung brachte uns 3 Punkte in Bodelshausen ein

Auf dem kleinen, aber gut bespielbaren Nebenplatz in Bodelshausen hatten wir den besseren Start. Bereits in der 3. Minute brachte Leon Oeschger die U23 in Führung. Bodelshausen brauchte zwar eine Weile um ins Spiel zu kommen, hätte in der 15. Minute fast den Ausgleich erzielt. Marc Vollmer startete aus stark verdächtigter Abseitsposition fast unbedrängt in Richtung Tor, blieb aber an unserem Schlussmann Eric Maier hängen. Nur wenige Minuten später wurde Marlon Schnabl auf die Reise geschickt. Er entwischte seinem Gegenspieler und blieb vor dem Tor eiskalt. So stand es nach 22 Minuten bereits 2:0 aus unserer Sicht. Danach wurde das Spiel ausgeglichener. Wir verteidigten aber gut und konnten hin und wieder gefährliche Akzente nach vorne setzen. Es blieb aber bei der 2:0 Führung zur Halbzeit.
Nach dem Wechsel taten wir uns schwerer und überließen dem Gastgeber die Initiative, auch wenn Bugra Taskin bereits in der 47. Minute auf 3:0 erhöhen hätte müssen. Anstatt den herausstürmenden Keeper zu überlobben, entschied Bugra sich dafür den Ball zu stoppen und noch mal ins Dribbling zu gehen. Sein anschließender Abschluss wurde von einem gegnerischen Verteidiger geblockt. Aus dem Spiel heraus ließen wir wenig zu, allerdings schliefen wir etwas bei den Standards, so kam Bodelshausen nun auch zu besseren Chancen. Obwohl Bodelshausen zur zweiten Hälfte einen Feldspieler ins Tor stellen musste, schossen wir zu wenig auf´s Tor. Leider wurde einer von wenigen Fehlern zum Anschlusstreffer bestraft. Clemens Herrmann traf in der 87. Minute zum 1:2. Das Team reagierte stark und konnte nach einem mustergültigen Konter das Spiel entscheiden. Wieder wurde Marlon Schnabl auf die Reise geschickt. Er bediente im Strafraum Bugra Taskin, der im Nachschuss zum 1:3 erhöhte und die Entscheidung damit herbeiführte.
Fazit:
Es war eine starke mannschaftliche Leistung. Wir standen deutlich kompakter und hatten in der Offensive gute Aktionen. Schade um das Gegentor. Es hätte uns noch besser getan auch mal zu Null zu spielen. Bei dem tollen Ergebnis ist das aber nur Nebensache.
(Spielbericht von Trainer Enzo Fortuna)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo16.11.2015 • Artikel von Martin Schmid lesen

Vorschau:

Am Samstag, den 21.11.2015 um 14 Uhr geht es erstmal zum Bezirkspokalspiel nach Wendelsheim. Im Achtelfinale wurde man dem Tabellendritten der Kreisliga A3 SV Wendelsheim zugelost. Zum nächsten Punktspiel am Sonntag, den 29.11.2015 muss man beim Tabellenzweiten der Kreisliga A3 TSV Altingen antreten. Also zwei dicke Brocken warten auf unsere U23, deshalb brauchen Sie jede Unterstützung um diese schwere Hürden zu bestehen.