FC Rottenburg U19 – VfB Friedrichshafen U19 2:2 (0:0)

A1-Junioren  |  Verbandsstaffel Süd Württemberg  |  20.Spieltag  |  13.04.2014

Marlon Schnabl erzielt das 2:1 für die U19 des FC RottenburgSpielbericht:

Im Topspiel reichte es uns leider nur zu einem Unentschieden
Zur ersten Hälfte gibt es nicht arg viel zu erzählen. Wir hatten Friedrichshafen im Griff und spielten von der ersten Minute an überlegen. Leider ließen wir gute Chancen aus und konnten vor allem nichts zählbares aus den vielen Standardsituationen erzielen. Die beste Chance war allerdings auf der Seite des Gegners, als die Abseitsfalle nicht zuschnappte und ein VfB´ler 10 Meter vor dem Tor am stark parierenden Torspieler Benjamin Schnaidt scheiterte.
Deutlich mehr Emotionen in der zweiten Halbzeit.
Schon kurz nach dem Wiederanpfiff überlief Marlon Schnabl über außen die gegnerische Abwehr, fand aber im Strafraum keinen Abnehmer im Rückraum. In der 51. Minute konnten wir durch Tobias Dierberger in Führung gehen. Nach erfolgreichem Ballgewinn landete der Ball nach wenigen Stationen bei Tobias, der im Laufduell seinen Gegenspieler stehen ließ und vor dem Tor eiskalt zum 1:0 einschob. Danach schaltet die Mannschaft leider zwei Gänge zurück und ließ dem Gegner zu viel Platz zum Spielen. So auch beim Ausgleich: Friedrichshafen führte einen Freistoß schnell aus und kam mit drei Pässen in den Strafraum, wo ein Abnehmer in der 60. Minute keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen. Erst danach bemühte sich die Mannschaft wieder mehr zu machen und kam wieder zu guten Chancen. In der 77. Minute schlug Malte Schlaich einen langen Ball auf Marlon Schnabl, der wie Tobias Dierberger beim 1:0, sein Laufduell gegen seinen Gegenspieler gewann und aus spitzen Winkel zum 2:1 einschob. Auch dieses mal schaltet die Mannschaft ein paar Gänge zurück ließ dem Gegner sehr viel Raum zum spielen. Friedrichshafen erzielte in der 85. Minute nach einer Flanke den erneuten Ausgleich – allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Danach hatten wir sogar Glück, dass es beim 2:2 blieb. Benjamin Schnaidt rettete mit einer Glanzparade das Unentschieden.

Fazit:
Ärgerlich ist das Unentschieden schon etwas, da wir klar mehr Spielanteile und insgesamt auch mehr Torchancen hatten, allerdings verließen uns irgendwann die Kräfte, was dazu führte dass wir unkonzentriert waren und unnötige Fehler machten.
Aber insgesamt bin ich zufrieden. Wir hatten den Tabellenführer über lange Strecken im Griff.
(Spielbericht von Cheftrainer Enzo Fortuna)

Tore: 1:0 (51.) Tobias Dierberger, 1:1 (60.) Pascal Booch, 2:1 (77.) Marlon Schnabl, 2:2 (85.) Manuel Troll

Pressestimmen:

15.04.2014 – Zwei Gänge zurückgeschaltet (Artikel von Tobias Zug)

11.04.2014 – A-Fußballjunioren des VfB Friedrichshafen stehen vor Topspiel