SV Zimmern U19 – FC Rottenburg U19 7:1 (2:1)

A1-Junioren  |  Verbandsstaffel Süd Württemberg  |  25.Spieltag  |  18.05.2014

Spielbericht:

Mit einem dezimierten Team kamen wir in Zimmern ganz schön unter die Räder. Wir hatten mit vielen Ausfällen zu kämpfen, begannen aber frech und hatten schnell gute Torchancen. Bereits in der 9. Minute nutzte Sertan Seferoglu eine davon und brachte uns mit 0:1 in Führung. Leider hielt der Jubel nicht lange an. Nur eine Minute später war der Ausgleich wieder hergestellt. Unser Team tat sich immer schwer mit den Laufwegen der gegnerischen Stürmer. So lief ein zimmerner Stürmer wie bereits beim Ausgleich unserer Defensive weg und erzielte die Führung für die Gastgeber.

Nach der Pause starteten wir wieder stärker, mussten aber in unserer besten Phase nach unserem Führungstreffer das 3:1 hinnehmen. Dem Ganzen ging ein Handspiel des Stürmers voraus, wurde aber vom Unparteiischen übersehen. Danach brach unsere Mannschaft ein und lies mit fast jedem Angriff einen Treffer zu.

Fazit:
Nach den kraftraubenden Spielen der letzten Wochen war die Luft raus. Wir konnten die Ausfälle nicht kompensieren. Schlimmer als die Niederlage war die Außenbandverletzung von Leon Oeschger und die unberechtigte rote Karte an Ishak Okutan. In diesem Spiel kam alles zusammen! Das Ergebnis ist aber deutlich zu hoch ausgefallen!
(Spielbericht von Cheftrainer Vincenzo Fortuna)

Zimmern bleibt ganz vorne dran

Die U19 landete einen weiteren, deutlichen 7:1 Erfolg gegen Rottenburg im vorletzten Rundenspiel und bleibt weiter an der Tabellenspitze dran. Zunächst war daran nicht zu denken. Schon früh, nämlich nach 8 Minuten schossen die Gäste des FCR das 0:1. Sichtlich unschockiert reagierte allerdings die U19 auf den frühen Rückstand. Nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich. Nach weiteren sieben Minuten dann die Führung der Hausherren. Mit diesem 2:1 wurden auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt ging es dann Schlag auf Schlag. Der SVZ legte sich mächtig ins Zeug und konnte im 10 Minuten-Takt die Führung bis zur 70 Minute auf 5:1 ausbauen. Die Gäste kamen nicht mehr erfolgreich ins Spiel und mussten in der 75. und 85. Minute gar noch Treffer 6 und 7 hinnehmen.
(Spielbericht: SV Zimmern)

Spieleinfos:

• Tore: 1:0 (8.) durch Sertan Seferoglu
  • Besondere Vorkommnisse:
    Rote Karte: Ishak Okutan (75.,FCR)
    Gelbe Karten: SVZ 1x
  • Fussball.de
    Aufstellung und Spielverlauf
    Ergebnisse und Tabelle

Pressestimmen:

20.05.2014 – Luft raus bei Rottenburger A-Junioren (Artikel von Tobias Zug)