Landesstaffel 3
FC Rottenburg – TSG Balingen 0:0 (0:0)

U15 | C1-Junioren

Spielinfos:

Landesstaffel 3 Württenberg | 14. Spieltag
Datum:
Sonntag, 19.04.2015
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Albert Rentschler (TGV Entringen, SRG Tübingen)
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_neu

2015.04.19_FCR U15 - TSG Balingen 0-0

Für Landesstaffelverhältnisse bei den C-Junioren war das Interresse recht groß bei diesem Spitzenspiel

Spielbericht:

Torlos im Gipfeltreffen

Vom Anpfiff weg waren wir Chef im Ring. Ruhiges durchdachtes Aufbauspiel, hohe Laufarbeit mit vielen Ballgewinnen und schnelles Spiel in die Spitze, stürzten den Gast aus Balingen von einer Verlegenheit in die nächste. Aber trotz tollster Tormöglichkeiten schafften wir es nicht, das Ding endlich zu versenken. Wir hielten das Tempo enorm hoch, was uns am Ende fast noch zum Verhängnis geworden wäre.
Nach dem Wechsel genau das umgekehrte Bild. Balingen diktierte Spiel und Rhythmus und wir schafften es kaum noch, den Ball in den eigenen Reihen zu halten oder uns Torchancen herauszuspielen. Leider konnten wir die wenigen, die es gab, wie in Durchgang 1 nicht verwerten. Balingen drängte, aber unsere Defensive arbeitete leidenschaftlich, auch wenn die Kräfte zusehends weniger wurden, und ließ keine Torchance aus dem Spiel heraus zu. Aber die Freistöße und Eckbälle sorgten jedes Mal für gewaltig Alarm in unserem Strafraum und nur mit vereinten Kräften gelang es 2 mal in letzter Sekunde unsere Kiste sauber zu halten. Die Gäste reklamierten zudem noch einen Foulelfmeter, aber Schiedsrichter Rentschler stand optimal und entschied auf Weiterspielen.
Fazit:
Ein spannendes und in jeder Situation faires Spitzenspiel vor weit über 100 Zuschauern und besten äußeren Bedingungen – eine Werbung für den Jugendfußball. Die Spannung wird damit wohl bis zum letzten Spieltag erhalten bleiben.
(Spielbericht von Cheftrainer Dietmar Weber)