Schwäbisches Tagblatt LogoSchwitzkasten Logo_02

“Die Elf des Tages”Die besten Kreis-Kicker vom Wochenende!

Am 09.05.2016 wurden vom FC Rottenburg nominiert:

Büsra Taskin (21, Aktive Damen)

„Übernahm nach ihren beiden Treffern gegen den BFC Pfullingen (Endstand 4:0) mit jetzt 13 Saisontoren die Spitze der Regionenliga-Torjägerinnenliste.“
Büsra Taskin_2

Büsra Taskin
Damen 1. Mannschaft

Ja Wow, das hat ja in der zweijährigen Geschichte des Schwitzkasten noch nicht einmal einer der Herren geschafft innerhalb von 2 Wochen in die Elf Tages gewählt worden zu sein.
Büsra hat zur Zeit einen Lauf und erzielte in den letzten drei Spielen 5 Tore und stieg schlagartig bis an die Spitze der Torjägerliste in der Regionenliga 5 Württemberg vor. Mit jetzt 13 Treffern steht sie zusammen mit den beiden Ofterdingerinnen Vivien Gucker und Cathrin Steinhilber auf Platz 1. In den letzten drei Saisonspielen geht es gegen Mannschaften die allesamt vor dem FCR stehen und damit wird es nicht einfacher sich an der Spitze zu halten. Doch sollte ihr Lauf anhalten und sie es gegen Tabellenführer Sondelfingen, beim Vierten Derendingen II und gegen Griesingen schaffen ihr Torekonto auszubauen, hat sie es auch verdient Torschützenkönigin zu werden. Wir drücken der kleinen quirligen Mittelstürmerin des FCR alle Daumen.
Zusammen mit Isabell Schmidt-Muniz vom Landesligisten TSV Lustnau bildet sie die Frauenpower in der Elf des Tages vom 09.05.2016. Weiter so Büsra, die FC-Damen brauchen Deine Tore. Solltest Du es erneut nochmal schaffen in die Auswahl zu kommen habe ich ein Problem. Dann müssen wir mal ein Interview führen um mehr von Dir zu erfahren.

Bisherige Nominierungen von Büsra Taskin:

Interne Nominierungen für die Elf des Tages:

• 5x – Cihan Canpolat
  • 4x – Tobias Wagner, Björn Straub
  • 3x – Luca Alfonzo (U17/U19), Moritz Glasbrenner
  • 2x – Büsra Taskin (Damen), René Hirschka, Kevin Hartmann, André Gonsior
  • 1x – Max Maier, Lukas Behr (U23), Adrian Dettling, Tim Weber, Moritz Grupp, Benjamin Schiebel, Michael Geiger, Steffen Reichert, Namik Ilhan (U17), Luis Munoz Guzmon (U19), Etienne Gilbert (U17) und Max Besuschkow (VfB II)

„Glückwunsch Jungs und Damen! Das ist zwar nur eine inoffizielle Wertung, aber nur mit einer herausragenden Leistung wird man auf jemand aufmerksam und somit in die Elf des Tages gewählt.“

In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Unter folgendem Link  >> “Die Schwitzkasten-Elf der Woche” <<  gibt es von Sportredakteur Hansjörg Lösel nähere Details und die komplette Elf.