Abschlußbericht unserer F1-Junioren der Saison 2013/2014

“Ein Jahr Bambini- zwei Jahre F-Jugend: Was für eine Entwicklung dieser Mannschaft”
Durch das akribische und regelmäßige Training von Atha konnte ein gutes Niveau hergestellt werden. Es war toll mit anzusehen wie sich die Spieler weiterentwickelten. Natürlich gab es auch einige Rückschläge. Was auch völlig normal ist. Schade war, dass zwei talentierte Spieler – Efe (Linksfuß) ging wieder zurück in die Türkei und Bruno (Torhüter) nach Sachsen – die Mannschaft verließen. Zum Glück rückte dann aber Shanice Heck als Torspielerin nach. Und ich behaupte, dass sie sich zu einer der stärksten Torhüter/innen entwickelt hat. Das freut natürlich mich besonders – vielleicht konnte ich auch ein wenig dazu beitragen. Freude bereiten auch die gewaltigen Torschüsse von Melwin Ruckaberle (schoss die meisten Tore). Und dann Elias Tsakiridis, der sehr viel Druck im Mittelfeld und nach vorne macht. Unser Eldin Pervic, der Techniker, der aber zu wenig aus seinen Chancen macht. Aber trotzdem durch seine Tore der Mannschaft weiterhilft. Jan Schick, unser Defensivmann und ruhende Pol. Er versucht unser Spiel über die Außen aufzuziehen. Zu erwähnen ist natürlich auch noch der furchtlose Tilmann Brix, der keinen Zweikampf scheut und auf vielen Positionen spielen kann. Der sich immer besser ins Spiel integrierende Egzon Krüezi ist zu erwähnen. Im Spiel nach hinten hat er noch Aufholbedarf. Unser Sorgenkind ist, unser (verträumte) Dominik Engelmann. Aber Atha hofft, dass er ihm doch noch einiges beibringen kann. Einer der unauffälligsten Spieler ist Nikolaos Koukouliatas. Er hat Talent ist aber zu ruhig im Spiel. Bei ihm lässt der Trainigsbesuch zu wünschen übrig. Bei mehr Fleiß könnte er sich zu einem guten Abwehrspieler entwickeln. Der Neuzugang Aron Heberle hat sich gleich gut in die Mannschaft integriert und war sofort eine Bereicherung. Alle Spieler haben durch Tore für die Mannschaft zu klasse Ergebnissen beigetragen. Die fleißigen, regelmäßigen Trainigsbesuche – immer draußen bei Wind und Wetter – waren auch ein wichtiger Bestandteil. Sie waren mit viel Freude bei der Sache. Das spricht doch für den Trainer und seinen Co-Trainer.
Die gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Trainerduo war ein Garant für das gute Abschneiden der Mannschaft. Die Fahrdienste der Eltern (bis auf ein paar Ausnahmen), und – ganz wichtig – das erfreulich gute Auskommen der Eltern untereinander ist hervorzuheben.
(Abschlußbericht von Torspielertrainer und Betreuer Reinhard “Reini” Michael)

Die letzten Staffeltage der U9-Junioren:

Staffeltag in Bisingen-Steinhofen am Sonntag, den 22.06.2014

FC Rottenburg – Spvgg Mössingen 2:1
FC Rottenburg – SV Zimmern 3:0
FC Rottenburg – RW Ebingen 0:0
FC Rottenburg – TSG Balingen 1:0
Viertelfinale:
FC Rottenburg – FC Wessingen 2:0
Halbfinale:
FC Rottenburg – VfB Bodelshausen 0:0 | Sieger durch 9-Meter Schießen
FC Rottenburg – FC Pfeffingen 1:1 | Verlierer im 9-Meter Schießen
Fazit:
Der Turniersieg war zum Greifen nahe. Wir führten 1:0 bis zur vorletzten Minute. Dann eine kleine Unaufmerksamkeit, und schon war es passiert: 1:1. Die 5-minutige Verlängerung brachte keine Entscheidung. Und so mußte das 9-Meter-Schießen herhalten. Wie es ausging: Siehe oben.Trotzdem kann Atha und Reini der Mannschaft nur höchstes Lob aussprechen.

12.Micki Sport Cup 2014 beim FC Rottenburg am Sonntag, den 06.07.2014

FC Rottenburg – Young Boys Reutlingen II 2:0
FC Rottenburg – TSV Oferdingen 4:0
FC Rottenburg – SG Empfingen 4:0
FC Rottenburg – SV Baisingen 6:0
FC Rottenburg – SV Wendelsheim 0:1
Halbfinale (Bester Gruppenzweiter):
FC Rottenburg – Young Boys Reutlingen I 2:0
FC Rottenburg – TuS Ergenzingen 1:1 | Verlierer im 9-Meter Schießen
Es spielten:12.Micki Sport Cup_Tag2_MR_021
Shanice Heck, Tilmann Brix, Elias Tsakiridis (5 Tore), Eldin Pervic (3 Tore), Melwin Ruckaberle (9 Tore), Aron Heberle (1 Tor), Egzon Krüezi (1 Tor), Dominik Engelmann
Fazit:
Dann wiedermal im 9-Meter-Schießen denn kürzeren gezogen. Schade. Wir hatten es verdient. Aber es sollte nicht sein. Wir werden trotzdem weiter daran arbeiten. Ein Lob der ganzen Mannschaft.

Hier geht es zur Website des Micki Sport Cup

12.Micki Sport Cup_Tag2_MR_012

Die F1-Junioren hier beim Spiel gegen die SG Empfingen das mit 4:0 gewonnen wurde

2.Walter Baur Gedächtnisturnier beim VfL Nagold am Samstag, den 12.07.2014

Spiele und Ergebnisse:
FC Rottenburg – FC Rottenburg II 3:1
FC Rottenburg – SV Donaueschingen 1:2 (verloren durch Eigentor)
FC Rottenburg – SV Mötzingen 3:0
FC Rottenburg – SV Donaueschingen II 3:2
FC Rottenburg – VfL Nagold 5:0
FC Rottenburg – VfL Nagold II 1:1

Der Knoten ist geplatzt. Hurra Turniersieg beim VfL Nagold !
Es wurde wie eine Meisterschaft gespielt – ohne Gruppenspiele usw. – also jeder gegen jeden

Junior-Cup der Volksbank beim TSV Altensteig am Samstag, den 19.07.2014

FC Rottenburg – SG Dornstetten 3:0
FC Rottenburg – SpVgg Holzgerlingen 1:4
FC Rottenburg – TSV Simmersfeld 5:2
FC Rottenburg – TSV Altensteig 4:1
Halbfinale:
Dadurch Gruppenzweiter. Spiel gegen Gruppenersten der anderen Gruppe:
FC Rottenburg – TSV Altensteig I 9:0 (richtig gelesen)
FC Rottenburg – SpVgg Holzgerlingen 0:2

Also wieder, wie immer 2.Sieger !

10.Solarcup 2014 beim SV Oberndorf am Sonntag, den 20.07.2014

Hier gibt es den Spielplan
FC Rottenburg – TGV Entringen 2:1
FC Rottenburg – TSV Hildrizhausen 1:0
FC Rottenburg – SGM Hochdorf/Vollmaringen 1:0
Finalgruppenspiele Halbfinale:
FC Rottenburg – FC Grosselfingen 5:0
FC Rottenburg – TSV Belsen 2:0
FC Rottenburg – TSV Hildrizhausen 1:2

Diese Endspiel verloren wir durch zwei krasse Fehlenentscheidungen des Schiris. Die Kids waren total aufgelöst und müssen nun wieder neu motiviert werden.