FC RottenburgSV 03 Tübingen
FC Rottenburg U23 – SV 03 Tübingen II 3:1 (2:0)

Herren 2. Mannschaft
Kreisliga A3 Bezirk Alb | Saison 2015/16 | 2. Spieltag

Kreisliga A3

Datum: Sonntag, 23.08.2015
1:0 Marcel Stumpp (28.), 2:0 Manuel Weber (31.), 2:1 Aia Jaiteh (68.), 3:1 Fabiano Saracino (81.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Großfeld Rottenburg
Schiedsrichter: Raseta, Dusan (VfB Stuttgart, SRG Stuttgart)
Zuschauer: ca. 50
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

FCR U23 - SV 03 Tübingen II_Leon Oeschger (13)

Tolle Kopfballchance für Leon “Air” Oeschger (13)

Erster Saisonsieg für eine U23 des FCR ist perfekt

Etwas verhalten begann unser Spiel. Nach dem wir den Gegner aber abgetastet hatten, kamen wir von Minute zu Minute besser rein und gewannen langsam aber sicher die Oberhand. In der 28. Minute wurde Bugra Taskin auf die Reise geschickt. Taskin bedient Marcel Stumpp, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nur drei Minuten später folgte gar das 2:0. Nach einer schönen Kombination aus drei Stationen landete der Ball bei Manuel Weber. Dieser umdribbelte seinen Gegenspieler und holte aus 11 Metern einen Hammer raus. Wir bearbeiteten Tübingen weiterhin, so kam bis zur Halbzeit kaum eine Reaktion.
Nach der Wende übte der SV mehr Druck aus. Wir standen aber gut und konnten Torchancen gegen uns vermeiden. Bis zur 68. Minute. Zum ersten Male ließ sich unsere Innenverteidigung rauslocken. Dies wurde auch prompt bestraft. Aia Jaiteh stand im Strafraum mutterseelenallein und hatte keine Mühe den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Reaktion unseres Teams war vorbildlich. Wir verwalteten die knappe Führung nicht, sondern suchten die Entscheidung und taten daher auch wieder mehr für das Spiel. In der 81. Minute stand Fabiano Saracino nach einem Freistoß von Bugra Taskin goldrichtig und staubte zum 3:1 ab. Danach passierte nicht mehr viel auf dem Kunstrasen.
(Spielbericht Cheftrainer U23, Enzo Fortuna)

Fazit:
Nach einem verkorksten Start in Dettenhausen konnten wir gegen Tübingen die richtige Antwort bringen. Mannschaftlich gesehen war es eine starke Leistung. Wir standen sehr kompakt und ließen kaum Torchancen zu. In der Offensive kamen wir immer wieder zu Chancen und nutzten diese endlich auch.

FCR U23 - SV 03 Tübingen II_Bugra Taskin (9)

Bugra Taskin (9) leitet einen Angriff gegen eine kompakte Abwehr des SV 03 ein

Vorschau:

Am Sonntag, den 30.08.2015 muss die U23 zum Topfavoriten der Kreisliga A3, dem SV Pfrondorf. Anstoß ist um 15:00 Uhr.