FC Rottenburg – SSV Reutlingen 1905 II  3:0 (0:0)SSV Reutlingen 1905 IIFC Rottenburg

Herren 1.Mannschaft
Bezirksliga Alb | 18.Spieltag | Sonntag, 09.03.2014 | 15:00 Uhr

Bezirksliga LogoGelungener Auftakt in die Bezirksliga Rückrunde vor ca. 200 Zuschauern. Bei herrlichen Fußballwetter um die 20°C kam es gleich zu einem direkten Vergleich der Verfolger auf die Tabellenspitze. Bei einer recht hitzigen Partie mit Kartengefahr war es am Ende doch ein hochverdienter Sieg gegen den SSV und der FC konnte 2 Punkte auf die Dettinger gut machen die ein Tag zuvor nur ein 2:2 gegen den SV 03 holte. Nach der kuriousen Aufstellung durch Spielertrainer André Gonsior der sich als rechter Abwehrspieler aufstellte wollte es mit dem Rottenburger Spiel und Anknüpfung an die hervorragende Vorbereitung einfach nicht klappen. Nach einem Foulelfmeter zum 1:0 in der 59 min. durch Kevin Hartmann kam der FC besser ins Spiel. Als dann Alexander Bez für den rechten Außenstürmer Tim Weber ins Spiel kam und André Gonsior seine angestammte rechte Außenposition einnahm kam der FCR in Fahrt und hatte dann Torchancen am Fließband. Nun war der Bann gebrochen, das Spiel wurde sicherer und jederzeit auch teilweise kontrolliert. In der Schlußphase machte dann Cihan Canpolat in der 86.min mit dem 2:0 alles klar. André Gonsior konnte dann sogar noch in der 89 min. den 3:0 Endstand herstellen. Am kommenden Wochenende muß der FCR zum Topspiel nach Kirchentellinsfurt der nur einen Punkt vor dem FC liegt. Die Aufholjagd hat begonnen.

Pressestimmen:10.03.2014 | Moritz Hagemann
Rottenburgs Spielertrainer André Gonsior wusste, warum er von einem “harten Stück Arbeit” sprach. Der SSV II war lange Zeit nicht die schlechtere Mannschaft, eine ungestüme Abwehraktion und der verwandelte Strafstoß von Kevin Hartmann (57.) brachten den FCR aber auf Kurs. “Am Ende war´s vielleicht ein Tor zu hoch, aber verdient”, bilanzierte Gonsior. Beim SSV II tauchte derweil ein alter Bekannter im Kader auf: Omar Bayo, zuletzt SSC Tübingen, heuerte an der Kreuzeiche an.

Schiedsrichter: Jan Begenat (Bitz)
Spielort:
Sportplatz Ringelwasen (Kunstrasen) auf der Hohenberg-Sportanlage in Rottenburg