FC RottenburgTSV Ofterdingen
FC Rottenburg – TSV Ofterdingen 2:2 (2:1)

Aktive Damen
Regionenliga 5 Württemberg | Saison 2015/16 | 1. Spieltag

Regionenliga 5 beschnitten

Datum: Sonntag, 13.09.2015
1:0 Cristina Saracino (4. Strafstoß), 1:1 Vivien Gucker (21.), 2:1 Cristina Saracino (41.), 2:2 Sabrina Dürr (75.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Großfeld Rottenburg
Schiedsrichter: Riethmüller, Uwe (TGV Entringen, SRG Tübingen)
Besondere Vorkommnisse: keine

2015-09-13-6779

Das 2:1 durch Spielführerin Cristina Saracino, Doppeltorschützin in diesem Spiel

Verdienter Punktgewinn beim 2:2 Saisonauftakt unserer Damen

Wer nicht pünktlich zu Spielbeginn da war, hat gleich unser erstes Saisontor verpasst. Wohl etwas übermotiviert ging unsere ehemalige Spielertrainerin Anni Schlumberger im Strafraum zu Werke und holte Angreiferin Büsra Taskin von den Beinen. Der fällige Strafstoss wurde in der 4 Sielminute von Cristina Saracino souverän verwandelt. Leider musste man in der 25.Spielminute den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Aus kurzer Distanz musste TSV Angreiferin Vivien Gucker den Ball nur noch über die Linie drücken. Kurz vor der Halbzeitpause schloss Cristina Saracino eine sehenswerte Kombination zur erneuten Führung zum 2:1 ab. Die nächsten zwanzig Minuten gehörten fast ausschließlich unserer Mannschaft, jedoch konnte kein dritter Treffer in dieser Phase erzielt werden. Mal war die Torspielerin der Gäste im Weg, mal flog der Ball an die Torlatte und des Öfteren wurde einfach zu ungenau abgeschlossen. Schade, den meist rächt sich ja dies im Fußball und so kam es dann auch. Nach 75. Spielminuten wurde ein Pass auf Höhe der Mittellinie abgefangen und der Ball direkt hoch in Richtung unseres Tores geschossen und der war dann auch noch zum 2:2 Endstand drin. Aber auch in den letzten Minuten hatte unser Team noch die Gelegenheit, den Siegtreffer zu erzielen, aber er wollte einfach nicht mehr fallen. Schade, den so richtig glücklich kann man mit diesem einen Punkt auf unserer Seite nicht sein. Mit der gezeigten Leistung, hätten wir ganz einfach den Sieg verdient gehabt. Kompliment und weiter so Mädels, darauf lässt sich aufbauen.

Am kommenden Wochenende steht das nächste Punktspiel auf dem Programm. Am Sonntag den 20.09.15 um 11 Uhr geht es zum Lokalrivalen nach Oberndorf. Das wird sicherlich ein heißer Tanz werden, denn diese Mannschaft ist in Römerstein im ersten Punktspiel wohl unter Wert geschlagen worden.
Zuschauer und Fans sind wie immer herzlich willkommen!
(Spielbericht von Cheftrainer Ulrich Zips)

Bilder:

Bildergalerie vom Spiel

2015-09-13-6920

Stürmerin Büsra Taskin machte ein gutes Spiel und hatte die ein oder andere Chance

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo

15.09.2015: Artikel lesen folgt…