TSV GomaringenTSV Gomaringen – FC Rottenburg 0:1 (0:1)FC Rottenburg

Herren 1.Mannschaft
Bezirksliga Alb | 20.Spieltag | Sonntag, 23.03.2014 | 15:00 Uhr

Bezirksliga LogoAm 20.Spieltag mußte der FCR im Sportpark beim Tabellenachten TSV Gomaringen antreten.  Der FC nahm von Anfang an das Heft in die Hand und kontrollierte das Spiel weitestgehend wobei viel über den rechten Flügel gespielt wurde und Tim Weber dementsprechend zu mehreren gute Aktionen kam. Immer wieder wurde die Taktik geändert in dem Spielertrainer André Gonsior von der linken auf die rechte Seite wechselte um so die Gomaringer zu verunsichern. Dabei wurden auch zahlreiche gute Torchancen rausgespielt bei denen ein Torerfolg verdient gewesen wäre. In der 32 min. wurde dann der Gomaringer Kapitän Bernd Stengel mit einer gelben Karte verwarnt die sich dann  2 Minuten später in  der 34 min. in eine gelb-rote Karte wandelte indem er Kevin Hartmann im Strafraum foulte (fragwürdig) und der Schiedsrichter Ibrahim Celkin aus Weilheim auf Strafstoß entschied. Ab nun mußten der TSV mit 10 Mann das Spiel zu Ende spielen was ihnen ja auch ganz gut gelang. Zum Elfmeter trat dann Kevin Hartmann an der dann an TSV-Torwart Martin Wagner scheiterte, war aber auch schwach geschossen. Kurz darauf hatten die Gomaringer Ihre beste Chance im Spiel die dann unser Keeper Michael Geiger mit einer Weltklasseparade zunichte machte. Zur lang verdienten Führung fiel dann in der 43.min der goldene Treffer durch unseren Torjäger Cihan Canpolat mit seinem 15.Saisontor. So ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte war die Überlegenheit dann zu sehen und der FCR lies dann nichts mehr anbrennen, denn unsere stabile Abwehr mit Bernd Kopp,Rene Hirschka, Jan Baur und der neu im Team spielende Alexander Schirm hatten das Ganze voll im Griff und leiteten immer wieder vielversprechende Angriffe über Kapitän Björn Straub und Arthur Engraf ein. Großes Lob an Alexander Schirm der eine klasse Partie ablieferte. Die Torchancen häuften sich nun minütlich, so daß eine 2:0 oder 3:0 völlig verdient gewesen wäre. Am Schluß hatte der TSV noch die eine oder andere Gelegenheit zum Ausgleich, die durch großartige Abwehrleistungen zunichte gemacht wurden. Als Fazit, harte Arbeit aber ein völlig verdienter Sieg der in der Höhe sogar ein wenig zu niedrig ausfiel. Durch das Unentschieden von K´furt erkämpfte sich der FCR den 2.Platz wieder zurück, aber immer noch 6 Punkte hinter Dettingen wo es am 6.4. zum Showdown kommen wird.

TSV Gomaringen:
Wagner, Heinz, Weimar (24. Weihing), Spielvogel, Stengel (C), Schelling, Kiefner, Pankow, Kahlfuß, Bouali (55. Frey), Wurster (58. Bursik)
FC Rottenburg
Geiger, Schirm, Kopp, Hirschka, Straub (C), Canpolat (67. Grammer), Hartmann (55. Engraf), Gonsior, Weber (80. Bez), Baur, Schiebel.
Tore: 0:1 (43.) Cihan Canpolat

Besondere Vorkommnisse:
Wagner (34./TSV) hält Foulelfmeter von Hartmann (FCR)
Gelb-Rote Karte: Stengel (33./TSV)

Schiedsrichter: Ibrahim Celkin (Weilheim)
Spielort: Sportpark Gomaringen (Kunstrasen)
Zuschauer: ca.150

23.03.2014_TSV Gomaringen - FC Rottenburg 0-1_21